Es wurden 47 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Herfurtner, Rudolf

Das Geheimnis von Burg Wolfenstein

Julia blickt der geplanten Klassenfahrt zur Burg Wolfenstein mit gemischten Gefühlen entgegen. Sie hat keine richtige Freundin in der Klasse und wird von den anderen wegen ihrer Kleidung gehänselt. In der ersten Nacht wird Annabelles Handy gestohlen und der Verdacht fällt auf Julia. Bevor sie ihre Unschuld beweisen kann, muss sie jedoch erst noch eine Bewährungsprobe im Werwolfwold bestehen...

AVI,

Crispin -Ein Leben vogelfrei-

England im späten Mittelalter zur Zeit Edward III, 1377. Ein 14-jähriger Junge lebt zusammen mit seiner Mutter bettelarm und als verachteter Außenseiter in einem kleinen, abgelegenen Dorf. Seinen Vater hat er nie kennengelernt, weshalb ihn alle nur spöttisch Astas Sohn nennen. Als die Mutter stirbt, beschuldigt ihn der tyrannische und skrupellose Gutsvogt des Diebstahls und Mordes und erklärt ihn für vogelfrei. Verfolgt vom Gutsvogt uns seinen Soldaten, die ihn töten wollen, flieht er aus dem Dorf, das er zuvor nie verlassen hat, in eine Welt, die er nicht kennt, leidet Hunger und ist total mutlos, verzweifelt und ratlos. Doch dann begegnet er Bär, einen Jongleur, Musikant und ehemaligen Soldaten, Der nimmt ihn als Lehrling in seine Dienste und bringt ihm viel über das Leben und Überleben bei, verschafft ihm Bildung und Wissen, beschützt ihn. Nach mancherlei abenteuerlichen Verwicklungen besiegen sie gemeinsam den Vogt, enthüllen das Geheimnis von Crispins Herkunft. Aus einem mut- und hilflosen, einsamen Jungen, den alle Astas Sohn nannten, wird Crispin, ein selbstbewusster Jugendlicher, der seinen Platz im Leben gefunden hat. Außerdem hat er nun einen echten Freund: Bär!

Randerath, Jeanette

Carlotta und die Zauberschuhe

Ganz klar, dass Carlottas neue Schuhe zaubern können! Denn plötzlich schleicht Carlotta wie eine echte Indianerin und balanciert wie eine Hochseilartistin. Und vor der großen Pfütze sind ihre Schuhe einfach nicht zu bremsen .

false

Brot für Myra

Otfried Preußler erzählt vom heiligen Nikolaus und vom Ursprung der Tradition, am 06. Dezember Äpfel, Nüsse und Mandelkerne zu verschenken.

Reichenstetter, Friederun

Anna spielt Mama

Einen Tag lang tauscht das kleine Mädchen Anna mit ihrer Mutter die Rollen. So erkennen beide, dass jede Rolle positive und negative Seiten hat.

Wendt , ALbert

Adrian und Lavendel

Der Märchenschreiber Adrian findet eines Tages in seinem Garten eine zartgeflügelte, kleine und fast völlig ausgehungerte Dampfwalze. Zusammen erleben sie jeden Tag neue Abenteuer.

Alioth, Gabrielle

Ach wie gut, dass niemand weiß

Pst - streng geheim! Geheimnisse darf man nicht verraten. 16 Schweizer Schriftsteller tun es doch. Gabrielle Alioth hat sie dazu angestiftet.