Es wurden 5 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Holländer, Karen

Winzig groß und riesig klein

Die Größe des Meerschweinchens ist nicht so leicht zu bestimmen. Für einen Elefanten zum Beispiel...

Wilmer, Stefanie

Wie Philippo schwimmen lernte

Philippo, der kleine Brillenpinguin lebt mit seiner Familie am Südpol. Er baut die schönsten Schneemänner weit und breit. Nur traut er sich ohne Schwimmreifen nicht ins Wasser. Doch mit Hilfe seines Vaters übt er fleißig, lernt schwimmen und sogar tauchen.

Egger, Sonja

WO BIST DU?

Igel Tipper und Maus Fieps sind Freunde, aber eines Tages läuft der Igel weg, weil sich die Maus an seinen Stacheln piekst. Nach langem Suchen findet Fieps Tipper schließlich. Von vorne und von hinten kann dieses Umkehrbilderbuch betrachtet werden, bevor sich Maus und Igel in der Buchmitte treffen und versöhnen.

Moost, Nele

Kleiner Krümel- großer Bär

Ein kleiner und ein großer Teddybär demonstrieren für ganz kleine Betrachter die gegensätzlichen Begriffe “groß und klein”, “ voll und leer” usw.

Janisch, Heinz

Einer für alle! Alle für einen! Eine Hasengeschichte

Die Leibwächter des Königs, Athos, Portos, Aramis und d`Artagnan, stehen kurz vor dem Ruhestand. Eigentlich würden sie lieber ihren Leidenschaften- Malen, Lesen, Essen - frönen, als zu kämpfen. Doch dann eilen zwei Wächter des Königs vorbei, der König ist in Gefahr: Er wird von Hunden und Jägern verfolgt. Um dem König zu helfen, setzt nun jeder der 4 tapferen Königstreuen seine besondere Waffeein, um dem König zu helfen: Athos übermalt einen Wegweiser, um die Hunde zu täuschen, Aramis liest den Hunden etwas vor, so dass sie einschlafen, Porthos lockt sie mit Karotten und d`Artagnon bläst zum Ende der Jagd. So haben die 4 den König gerettet und bekommen zum Dank ein Osterei und, was noch wichtiger ist, jeder ein spezielles Geschenk für den Ruhestand.