Es wurden 97 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Pauli, Lorenz

mutig, mutig

Maus, Schnecke, Frosch und Spatz überlegen am Teich was sie machen könnten. Eine Mutprobe! Doch was mutig ist für die Schnecke, ist für den Spatz normal und was Maus sich traut, macht Frosch jeden Tag. Was also ist mutig?

Pauli, Lorenz

mutig, mutig

Verschiedene kleine Tiere beweisen sich gegenseitig ihren Mut.

Dahiméne, Adelheit

Wir und das neue Tier

Der Hund, das Schwein, die Katze, die Maus, die Ziege und der Hahn langweilen sich. Jeder findet den anderen langweilig und wünscht sich etwas Abwechslung. Da flattert eine Brieftaube auf den Hof und schlägt den Tieren vor sich ein neues Tier zu erfinden. Gemeinsam versuchen sie das selbstgebaute Tier zu beeinflussen und es damit zum Leben zu erwecken. Durch die Vorträge und Vorführungen merken sie jedoch, wie doch jeder von ihnen auf seine ganz eigene Art etwas ganz Besonderes ist.

Holländer, Karen

Winzig groß und riesig klein

Die Größe des Meerschweinchens ist nicht so leicht zu bestimmen. Für einen Elefanten zum Beispiel...

Wilmer, Stefanie

Wie Philippo schwimmen lernte

Philippo, der kleine Brillenpinguin lebt mit seiner Familie am Südpol. Er baut die schönsten Schneemänner weit und breit. Nur traut er sich ohne Schwimmreifen nicht ins Wasser. Doch mit Hilfe seines Vaters übt er fleißig, lernt schwimmen und sogar tauchen.

Bos, Burny

Wer legt das schönste Ei?

Frieda ist anders als die anderen Hühner auf dem Hof. Sie ist grün. Aber ist Frieda deshalb ein besseres Huhn als die anderen?

Bos, Burny

Wer legt das schönste Ei?

Im Hühnerhof gibt es ganz unterschiedliche Hühnchen, braune, weiße, gesprenkelte, aber nur ein grünes namens Flo. Sie glaubt etwas Besonderes zu sein und sondert sich ab. Irgendwann muss Flo aber feststellen, dass sowohl ihre Eier als auch ihre Küken von denen der anderen Hühner nicht zu unterscheiden sind. Schweren Herzens fügt sie sich in ihr Schicksal gewöhnlich zu sein, um sich kurz darauf mit dieser Einstellung sehr glücklich zu fühlen.

Baltscheit, Martin

Was soll ich da erst sagen

Eine Bilderbucherzählung von Tieren,die anders sind als ihre Artgenossen und darunter leiden. Eine Giraffe mit einem zu kurzem Hals oder ein Kamel mit vier Höckern- was sollen sie nur sagen?

Grimm, Sandra

Was hast du in deiner Windel?

Hase Herni und Schaf Sari pflücken Löwenzahn auf der Wiese. Der dick Mops liegt und schläft, dabei macht er in die Windel und das stinkt. Das Schaf möchte es viel toller hinkriegen mit ihren Schafsköttel und die Kuh Edda zeigt auch stolz ihren Fladen. Sie treffen noch den Spatz, das Pferd und den Hasen. Nur einer braucht keine Windel mehr.

Goldfarb, Tobias

Waraka

Waraka ist das Land, in dem die Angst und Furcht gleichbedeutend mit Macht ist. Solange das Volk Angst hat: vor der gottgleichen Großen Schlange, vor ihrem Hüter Skarf, vor den Bestien außerhalb der Stadt und vor der Herrscherfamilie, können diese Macht und Herrschaft ausüben. Da aber bricht Prinz Arkyn aus diesem Gefüge aus. Gemeinsam mit seinem Seelentier, dem Säbelzahnjaguar Hurakan, der Prinzessin Saga von den windumtosten Inseln der Wulfen und eben dem gemeinen Volk überwindet er die Verbreitung der Angst und Furcht.

Egger, Sonja

WO BIST DU?

Igel Tipper und Maus Fieps sind Freunde, aber eines Tages läuft der Igel weg, weil sich die Maus an seinen Stacheln piekst. Nach langem Suchen findet Fieps Tipper schließlich. Von vorne und von hinten kann dieses Umkehrbilderbuch betrachtet werden, bevor sich Maus und Igel in der Buchmitte treffen und versöhnen.