Dinkel, Susanne

Anton kann alles

Anton, der Affe und Gabi Gans leben zusammen. Gabi Gans ist vernünftig, während Anton wie ein kleiner Lausbub nur Quatsch im Sinn hat. Er spielt beispielsweise Fußball und dabei geht natürlich einer von Gabis Gartenzwergen kaputt. Um das Unglück zu vertuschen, stellt sich Anton selbst wie ein Gartenzwerg hin. In dieser Art gibt es zehn Geschichten.

Dahiméne, Adelheit

Wir und das neue Tier

Der Hund, das Schwein, die Katze, die Maus, die Ziege und der Hahn langweilen sich. Jeder findet den anderen langweilig und wünscht sich etwas Abwechslung. Da flattert eine Brieftaube auf den Hof und schlägt den Tieren vor sich ein neues Tier zu erfinden. Gemeinsam versuchen sie das selbstgebaute Tier zu beeinflussen und es damit zum Leben zu erwecken. Durch die Vorträge und Vorführungen merken sie jedoch, wie doch jeder von ihnen auf seine ganz eigene Art etwas ganz Besonderes ist.

Weck, de

Gut gebrüllt, Lilli

Lilli, ein kleiner hässlicher Hund, auf dem Weg zu mehr Selbstvertrauen.