Es wurden 14 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Barrows, Annie

Zum Glück bist du kein Pilz!

Wir sind mehr wie eine Hyäne als wie ein Pilz. Aber warum eigentlich?

Bouchard, André

Ein Tag im Leben einer Fee

Stell Dir vor, Du schwingst einen Zauberstab, den Du zum Geburtstag bekommen hast und er funktioniert ?! Wie verrückt wäre das ? Genau so geht es Margot. Doch was alles schief gehen kann, wenn man beim Zaubern ungeübt ist, das musste ihre Freundin Hermine leider am eigenen Leibe erfahren. Du willst es auch wissen? Dann lies hier nach!

Stewart, Alexandra

So kommt das Gute in die Welt

Die Freundlichkeit ist eine Wissenschaft für sich. Ob es um Verfolgung oder Vorurteile geht, um Krieg oder Katastrophen, um Krankheit oder Sport, um Tiere oder Traditionen, immer ist es zunächst die Freundlichkeit und das wohlwollende Schauen auf das jeweils andere oder den jeweils anderen, die die Türen zum Nächsten oder zur Lösung öffnen können.

Puttock, Simon

Das Dings

Plötzlich war es da: das Dings. Es änderte alles, obwohl niemand weiß, was es war, wo es herkam und wo es hin ist… Ein Bilderbuch zum Nachdenken über… das Dings.

John, Jory; Oswald, Pete

Der kluge Keks

Nicht immer hat sich der kluge Keks auch wie ein kluger Keks gefühlt. Als der kluge Keks noch zur Schule ging, fühlte er sich von den schnellen Antworten seiner Mitschüler eingeschüchtert. Er schrieb keine guten Noten, arbeitet oft langsamer als die anderen und ließ sich leicht ablenken; egal wie sehr er auch versuchte, aufzupassen. Eines Tages jedoch bekam er in der Schule eine Hausaufgabe, die ihn dazu bewegte, seine Kreativität auszuleben und ihm Spaß bereitete. Motiviert durch die Aufgabe wuchs auch das Selbstbewusstsein des klugen Kekses und er bemerkte, dass er nicht nur gute Tests und richtige Antworten etwas über die Intelligenz des Einzelnen aussagen.

Leitl, Leonora

Monsteraffen gibt es nicht!

Der Weg einer BITTE über ein Missverständnis bin hin zu einer Falschaussage oder wie können Fake News entstehen?

Drösser, Christoph

Wir mussten flüchten - was es bedeutet, die Heimat zu verlassen

Von 20 Kindern in Deutschland haben 8 eine Migrationsgeschichte, 6 von ihnen haben die deutsche Staatsangehörigkeit. Geflüchteter, Migrant, Auswanderer – was ist der Unterschied? Dabei gilt, dass niemand freiwillig flüchtet. Unsere Gesellschaft ist sehr bunt geworden, ohne dass wir viel über unsere Mitbürger wissen.

Joris , Marine

Der kleine Tannenkönig

Die Sicht eines Baumes innerhalb eines Jahres.

Beaty, Andrea

Felix Thaler, Bildermaler

Die Autorin Andrea Beaty und der Illustrator David Roberts haben ein äußerst einfühlsames Buch über die LRS geschaffen. Es ist schön und gleichzeitig derart traurig zu lesen, wie Felix Thaler seine Lebensfreude verliert, nur weil er in einem kleinen Punkt anders ist als andere.

Kittel, Claudia

Know your rights. Klartext über die Rechte von Kindern und Jugendlichen

Kinder haben Rechte, die gesetzlich verankert sind. Welche Rechte Kinder haben, findet man in dieser kleinen Lehr- und Lernbroschüre über Jugend- und Kinderrechte für die Jackentasche.