Silvey, Craig

Wer hat Angst vor Jasper Jones?

Jasper Jones führt seinen Freund Charlie zur toten Laura. Wer hat sie umgebracht? Bei der Klärung des Falles lernt Charlie viel über sich, seine Eltern und die Bürger der Kleinstadt.

Wegemann, Ute

Die besten Freunde der Welt

Ben und Fritz sind trotz ihrer Unterschiedlichkeit die besten Freunde. Fritz ist sehr sportlich und hat jeden Nachmittag volles Programm. Seine Eltern erziehen ihn zur Selbstständigkeit. Ben wird überbehütet. Als kleiner Junge hatte er eine Herzoperation und darf sich nach Meinung seiner Mutter nicht anstrengen. Dabei würde er so gerne ein wenig Sport machen. Als in der Schule der Schwimmunterricht bevor steht, beschließen die beiden Jungen heimlich auch Ben zu einen Schwimmer zu machen.

Nesch, Thorsten

Verkehrt!

Nach einem missglückten Physikexperiment stecken sie plötzlich im Körper des jeweils anderen: Elizabeth, hübsche Tochter aus reichem Hause, und ihr Klassenkamerad Frank, wegen seiner ständig laufenden Nase Schnodder genannt, der mit seinem Vater in einer völlig verdreckten Wohnung haust. Bis sie eine Lösung finden, müssen sie die neue Rolle mitspielen. Doch Schnodder gefällt das neue Leben in einer Villa mit Pool bald so gut, dass er gar nicht mehr zurücktauschen will …