Battut, Éric

Ei, Ei, Ei

Zwei Vögel schlüpfen, einer weiß und einer schwarz. Nur aus einem gesprenkelten Ei ist noch kein Vogel geschlüpft. Die beiden Vögel wollen das gesprenkelte Ei nicht haben und werfen es weg. Dabei fallen sie selbst aus dem Nest und schließlich merken sie, dass sie seine Hilfe brauchen.

Baltscheid, Martin

L wie Liebe

L wie Liebe - eine wunderbare Sammlung über die Vielfalt der Liebe, die leider dem falschen Genre zugeteilt ist und durch die Kombination der Bilderbuchillustrationen zur Irritation bei Vorlesenden und Zuhörer:innen führt. Der eine Stern soll als Wertschätzung gegenüber dem Thema verstanden werden, denn die Sensibilisierung für eine bunte, freie und diverse Gesellschaft ist so wichtig wie essentiell für eine Gesellschaft voller Toleranz und Frieden.

Boie, Kirsten

Gangster müssen clever sein: Ein Krimi mit echter Milliardärstochter

Im Hause des Milliardärs Ranzmeier wurde eingebrochen und die Spuren scheinen eindeutig auf einen One-Hit-Rockstar hinzuweisen. Aber dann greifen Jamie-Lee und Valentin ein und bringen so doch einiges durcheinander...