Vlietstra, David

Willy Bumm - Mission Goldtransport

Familie Bumm erbt von der verstorbenen Oma 36 Goldmünzen. Das ist im Wilden Westen gefährlich, denn Reichtum weckt Neid. Und wie soll Tochter Milly im entfernten Reno ihren Anteil erhalten? Also bekommt Willy, 10 Jahre alt und unauffällig, die Münzen auf sein Unterhemd genäht und wird mit dem Zug losgeschickt. Aber ganz ohne Probleme verläuft diese Reise nicht. Willy muss jede Menge Einfallsreichtum und Mut aufbringen, um seine Mission erfolgreich zu beenden.

Kuhl, Anke

Cowboy will nicht reiten

Ein Cowboy der Angst vor Pferden hat ist eigentlich gar kein Cowboy. Wozu auf ein Pferd steigen, wenn es Fahrräder gibt? Durch einen Unfall landet er eines Tages auf dem Rücken eines Pferdes und ein total verrückter Ritt durch den Wilden Westen beginnt.

Reittu, Ninka

Mick und Mumm - Das Abenteuer mit der blauen Katze

Das kleine Kätzchen Mick ist sehr verträumt. Statt mit seiner Familie zu Oma zu fahren, steigt er in den falschen Zug. Auf dem Weg zurück erlebt er viele Abenteuer.

Fährmann, Willi

Die Abenteuer der überaus mutigen Lillimaus

Die Fortsetzung der Geschichte vom überaus starken Willibald zeigt, wie die mutige Lillimaus und Friederike das graue Haus verlassen und ihren Mäusefreund Philipp suchen gehen. Sie bestehen viele Abenteuer, besonders überstehen sie die Angriffe des überaus starken Willibald, den sie in der Stadt treffen. Sie lernen viel über das Zusammenleben und den Wert der persönlichen Freiheit. Diesen Gedanken bringen sie ins graue Haus zu ihren Freunden zurück.

Beckett, Bernard

Wie du ihr

Während einer Survivaltour durch Neuseeland gibt es ein starkes Erdbeben. Marko und seine Mitschüler können sich mit Hilfe der Lehrerin retten. Doch noch in den Bergen muss Marko beobachten, wie ein paar junge Wanderer die Lehrerin vergewaltigen wollen und dabei versehentlich töten. Marko gerät als unerwünschter Zeuge in die Hände des Mörders, der Marko in einer psychiatrischen Klinik unter Medikamente setzt und töten will. Durch Markos tiefes Rachegefühl gelingt es ihm, sich zu befreien.

Napp, Daniel

DR. BRUMM feiert Geburtstag

Dr. Brumm hat seinen Geburtstag vergessen. Jetzt kommen schon alle seine Freunde, was nun?

, Koch

Fiete Anders

Wer ist Fiete Anders? Ein Schaf, das anders ist - „rot und weiß geringelt“. Weil er allein ist und ein bisschen traurig, macht er sich auf die Suche und entdeckt die Welt um sich herum. In den zwei Geschichten um Fiete Anders, der Geschichte um den kleinen Vogel Keentied, der sein Glück auf ganz ungewöhnliche Weise findet, und drei Musikstücken werden wunderbare Hörbilder lebendig.

Donaldson, Julia

Der Grüffelo

Die Maus als schwächstes Glied unter den Tieren des Waldes erfindet einen schrecklichen Grüffelo, der gerne Fuchsspieß oder Eule mit Zuckerguss speist. So rettet sie sich vor dem Gefressenwerden. Doch dann taucht der Grüffelo wirklich auf. Die Maus kann mit einem Trick dem Grüffelo Angst einjagen, so dass er flüchtet. Zum Buch gehört eine CD, auf der sich die Geschichte und der Grüffelo Song befindet.

Fährmann, Willi

Die Bienmann-Saga

Hundert Jahre deutscher Geschichte werden mit dem erzählten Leben von vier Generationen der Bienmann Familie nacherlebbar gemacht, stellvertretend für viele Familien, deren Leben zur selben Zeit ähnlich verlief. Wirtschaftliche Not, Krieg, Hunger, Vertreibung, Lebenswillen und Neuanfang stellt das Buch eindrucksvoll dar.

Marzi, Christoph

Helena und die Ratten in den Schatten

Das Mädchen Helena bekommt von den Leuten Angst vor den Ratten in den Schatten gemacht, denen Schlimmes nachgesagt wird. Als Helenas Stoffäffchen in den dunklen Garten fällt, nimmt Helena allen Mut zusammen. Sie lernt die Ratten als hilfsbereite, fröhliche Tiere kennen, bekommt mit ihrer Hilfe das Stofftier wieder und knüpft mit ihnen Freundschaft.