Rørvik, Bjørn F.

Die Böckchenbande im Schwimmbad

Die drei Böckchen beschließen, statt auf die Alm ins Schwimmbad zu gehen. Dort lockt eine superduper Riesenrutsche. Doch plötzlich taucht der böse Troll auf und versetzt alle Schwimmbadbesucher in Angst und Schrecken. Was ist zu tun? Gewitzt und gar nicht ängstlich überlistet die Böckchenbande den dummen Troll und wird zum Retter aller. So ein Spaß!

KEE, Mc

Du hast angefangen! Nein, du!

Ein böser Streit, bei dem die Felsbrocken fliegen, endet schließlich in beidseitigem Einvernehmen.

Andersen, Hans Christian

Das Mädchen mit den Schwefelhölzern

In den Zeichnungen Jose Sanabrias ersteht das bekannte Märchen Hans Christian Andersens ganz neu und mit einer wichtigen Ergänzung.

Der Schweinehirt

Als ein armer Prinz, mit einem kleinen Königreich, sich verheiraten wollte, sollte es ausgerechnet die Tochter des Kaisers sein. Doch deren Ablehnung für seinen Antrag und natürlichen Geschenke, dann ihre leichtfertige Küsserei eines Spielzeuges wegen mit einem Schweinehirt (er selbst), brachten ihr nur seine Verachtung ein.

Schreiber, Claudia

Sultan und Kotzbrocken

Der zum Nichtstun erzogene Sultan gerät an einen tollpatschigen Diener, der dem faulen und langweiligen Leben seines Herrn ein aufregendes und abwechslungsreiches Ende bereitet.

Schönberg, Arnold

Die Prinzessin

Die Geschichte erzählt von einer nörgelnden Prinzessin, die sich beim Tennisspielen blaue Flecke holt. Ihr Diener Wolf soll eine Wärmflasche holen und kommt so schnell nicht wieder, denn er ist ein rechter Trottel…

Moeyaert, Bart

Wer ist hier der Chef?

Die Katze führt Gespräche über den Sinn des Lebens und über den, der über andere bestimmt mit anderen Tieren.

Edgar übernimmt das Kommando

Edgar möchte nicht mehr von den Menschen bestimmt werden und holt sich Ratschläge bei seinen Hundefreunden. Deren Tipps erweisen sich als Schall und Rauch, als deren Besitzer rufen.

Caplain, Véronique

Wölfe gibt's doch gar nicht!

Eine wundervolle Geschichte zum Vorlesen über das Vorlesen.

Schami, Rafik

Der Kameltreiber von Heidelberg

Das vorliegende Buch umfasst acht einzelne, märchenhafte Geschichten. Inhaltlich geht es um die Themen ‘Freundschaft’ und ‘Ungleichsein’. Zu jeder Geschichte gehören eine bzw. zwei Illustrationen. Diese Illustrationen sind ganzseitig und farbig.