Cann, Kate

Hard Cash.

Rich, Junge aus einer armen Familie, wird wegen seines Talentes von einer exklusiven Werbefirma unter Vertrag genommen. Auf einmal hat er ganz viel Geld, und er will immer noch mehr verdienen...

Speulhof Van den, Barbara

Pippa die Elfe Emilia und die Katze Zimtundzucker

Als Pippa die Puppe Emilia geschenkt bekommt, ahnt sie nicht, dass diese ihr Leben gehörig auf den Kopf stellen wird. Denn Emilia ist eine Elfe mit Mut für drei. Und Mut kann Pippa gut gebrauchen, denn um die Katze Zimtundzucker zu retten, stürzt sie sich mit Emilia Hals über Kopf in ein großes Abenteuer ...

Jarman, Julia

Das Nilpferd wünscht sich Flügel

Die Tiere an der Wasserstelle, in der sie sich spiegeln können, lamentieren über ihr Aussehen: Der Giraffe ist der Hals zu lang, dem Nilpferd der Po zu dick, und alle wünschen sich Veränderung. Auch der Löwe, den sie mit ihrem Gezeter geweckt haben, kann sie nicht beruhigen, so schickt er sie in einen Tauschladen: Jedes Tier kann nun abgeben, was ihm lästig scheint, und bekommt die gewünschten Körperteile. Doch die Freude hält nicht lange. Zum Glück ist der Tauschladen noch geöffnet ...

Gravett, Emily

Wolf beisst nicht

Drei Zirkusschweinchen haben einen Wolf gefangen und dressieren ihn. Ein Schweinchen stellt ihn in der Manege auf ein Podest, eines bindet ihm eine Schleife um, das andere reitet auf ihm und eines lässt den Wolf durch einen Reifen springen. Stolz verkünden die Schweinchen, dass Wolf nicht beißt. Sie werfen Messer auch auf ihn und schießen ihn durch die Luft, dem Wolf behagt das alles offensichtlich nicht. Als sie dann auch noch ihre Köpfe dem Wolf ins Maul legen, beißt er doch ...

Simon, Katia

Die geheimnisvolle Flaschenpost

In diesem Buch werden 15 Geschichten erzählt, von Freundschaft, Helfen, Mutig sein und Geschichten zum Schmunzeln: Marie muss nach einem Umzug neue Freunde finden, Nils begibt sich auf eine Bootsfahrt mit Opa, Sarah klettert in den Nussbaum und kommt alleine nicht mehr runter. Dazu gibt es auch noch Märchen und eine Parabel über das Lachen der Katze.

Korn, Wolfgang

Die Weltreise einer Fleece-Weste

Wolfgang Korn erzählt die spannende Geschichte einer Fleece-Weste und macht die Hintergründe und Zusammenhänge der Globalisierung anschaulich. Packend schildert er, wo seine rote Lieblings-Fleeceweste, beziehungsweise Teile von ihr, schon überall gewesen ist.

Koertge, Ron

Ein viel zu schönes Mädchen

Das "viel zu schöne Mädchen" ist Margaux, die ihr letztes Jahr an einer High School in Kalifornien verbringt. Sie gerät in die unvermeidliche Krise im Übergang zwischen Pubertät und Erwachsenwerden, die aber die Chance bereit hält, ihr Leben so zu ändern, dass es für sie stimmt

Hearn, Nell

Nell oder Die Gabe der Mainacht

Nell ist die 12 jährige Enkelin der Zauberin und Hebamme eines kleinen englischen Dorfes. Der neue Pfarrer unternimmt alles um den Ruf der Weisen Frau und Nells zu zerstören. Er gibt ihr die Schuld an der rätselhaften Erkrankung seiner Tochter Grace. Die Dorfbewohner sind ihm in ihrer Angst vor Satan hörig und unterstützen sein Vorgehen. Eine gefährliche Zeit beginnt für die beiden Frauen.

Bansch, Helga

Drei Herren

Ohne Wertung werden hier die Gespräche dreier reicher Männer und dreier armer Männer gegenübergestellt - ein spannendes Vorgehen, um Kinder selbst über Glück und Reichtum ins (philosophische) Gespräch zu bringen.

Schmid, Sophie

Wir sind die Grössten

Eine Gruppe sehr unterschiedlicher Tiere wird von einer “Schweinebande” bedroht, zwei der Freunde werden sogar entführt. Die anderen müssen sich nun auf ihre Stärken besinnen, um die Geraubten zu befreien. Mit vereinten Kräften und dem Einsatz aller ihrer (ganz besonderen) Fähigkeiten gelingt es ihnen, die Entführer in die Flucht zu schlagen.