Davidson, Ellen Dee

DIKTATUR DER STILLE

Fantasygeschichte einer Utopie, in der die Menschen willenlos in einer ummauerten Stadt gehalten werden und die von einem heranwachsenden Mädchen befreit werden

Jordan, Sherryl

Jing-wei und der letzte Drache

Justin ist voller Stolz über seinen neuen Bogen und den Pfeilen, die er auf dem Markt in Rokeby erstanden hat. Der Weg führt nur noch über diesen Hügel zu seinem Dorf, wo er mit Vater, Mutter, Großvater und seinen vier Geschwistern lebt. Doch der Himmel über Doran ist schwarz von Rauch. Das Dorf ist verschwunden, restlos niedergebrannt. Keiner hat überlebt! Bei einem fahrenden Händler lernt Justin Jing-Wei kennen. Damit beginnt die Suche nach dem letzten Drachen!

Jordan, Sherry

Elsha - Rebellin und Seherin

Elsha von den Quelten ist verzweifelt, weil sie und ihr Volk von den Erwählten so ungerecht behandelt werden. Als sie eines Tages vom Feuermeister, dem von allen angesehenen Feueritsucher, als seine Leibdienerin ausgewählt wird, sieht sie ihre große Chance gekommen, endlich die Mauern zwischen Erwählten und Quelten einzureißen und ihrem Volk ein unabhängiges Leben zu ermöglichen. Die seltene Gabe, Feuerit aufzuspüren, ist ihr dabei eine große Hilfe.

Robertson, David A.

Die Misewa Saga. Die weite Steppe

Durch ein Portal erhalten die Pflegekinder Morgan und Eli Zugang zu einer neuen Welt und damit zu ihren indigenen Wurzeln.

Scheffler, Claudia und Jonas

Walter und die Gerechtigkeit

Mutter und Sohn philosophieren gerne miteinander. Nachdem sie im Vorgängerband "Walter und das Geheimnis der edlen Ritter" die Tugenden wie z. B. Hilfsbereitschaft, Schutz der Schwachen und der Familien besprochen haben, geht es hier anhand einer abenteuerlichen Ritter- und Wikingergeschichte um "die Gerechtigkeit". Die Menschen in den Hütten unterhalb der Burg müssen frieren und leiden Hunger, während sich im Saal des Mächtigen Köstlichkeiten türmen...

Lawrence, Theo

Mystic City - Das gefangene Herz

Manhattan in einer anderen Welt. Die Stadt ist geteilt in Arm und Reich, Menschen und Mystiker. Die Regierung folgt einem Geflecht aus Macht und Intrigen. Mittendrin die Adelstochter Aria Rose, die den Machenschaften ihrer Familie ausgesetzt ist und um ihre verbotene Liebe zu dem geheimnisvollen Mystiker Hunter kämpfen muss.

Nesch, Thorsten

Verkehrt!

Nach einem missglückten Physikexperiment stecken sie plötzlich im Körper des jeweils anderen: Elizabeth, hübsche Tochter aus reichem Hause, und ihr Klassenkamerad Frank, wegen seiner ständig laufenden Nase Schnodder genannt, der mit seinem Vater in einer völlig verdreckten Wohnung haust. Bis sie eine Lösung finden, müssen sie die neue Rolle mitspielen. Doch Schnodder gefällt das neue Leben in einer Villa mit Pool bald so gut, dass er gar nicht mehr zurücktauschen will …

Hohler, Franz

Der große Zwerg

Das Buch “Der große Zwerg” von Franz Hohler und Nikolaus Heidelbach enthält dreißig kurze Geschichten wie z.B. Die Spaghettifrau, Das unsterbliche Zahnbürstchen, Die drei Gärtner oder Made in Hongkong.

Hearn, Nell

Nell oder Die Gabe der Mainacht

Nell ist die 12 jährige Enkelin der Zauberin und Hebamme eines kleinen englischen Dorfes. Der neue Pfarrer unternimmt alles um den Ruf der Weisen Frau und Nells zu zerstören. Er gibt ihr die Schuld an der rätselhaften Erkrankung seiner Tochter Grace. Die Dorfbewohner sind ihm in ihrer Angst vor Satan hörig und unterstützen sein Vorgehen. Eine gefährliche Zeit beginnt für die beiden Frauen.

Tan, Sue Lynn

Die Tochter der Mondgöttin

Xingyin lebt mit ihrer Mutter, der Mondgöttin, ein behütetes, einsames und vor allem ein geheimes Leben, denn ihre Mutter wurde vom Himmelskaiser verbannt, nachdem sie unrechtmäßig das Elixier der Unsterblichkeit trank, um ihr Leben und das ihrer Tochter zu retten. Um die Mutter zu schützen, muss Xingyin sie verlassen. Ein abenteuerliches Leben voller Gefahren beginnt.