Melli, Sandra

Stolz der Kriegerin

Dies ist der zweite Teil eines Fantasieromans, auf welchen im Laufe der Jahre noch einige folgen mögen. Verschiedene Staaten (Farben) leben in dieser Fantasiegeschichte in Feindschaft miteinander. In dieser schwierigen Situation bekommt das Katzenmädchen Laisa den Auftrag, eine Prinzessin auf die verfeindete Seite zu bringen, damit sie Dämmerland vor einem Krieg schützen kann.

Schröder, Patricia

Meeresflüstern

Auf der britischen Kanalinseln Guernsey sterben junge Mädchen unter mysteriösen Umständen. Zu dieser Zeit macht dort die 17-jährige aquaphobische Elodie, nach dem Tod ihres Vaters, eine halbjährige Auszeit. Mit ihrer neuen Freundin Ruby und deren Tourette-kranken Freund Ashton versucht sie das Geheimnis zu lüften. Gordy, ein Mischwesen halb Mensch halb Delphin, verliebt sich in sie und hilft ihr ihre Ängste zu überwinden. Zusammen schaffen sie es die, von Nixen begangenen Verbrechen zu beenden.

Frascella, Christian

Meine Schwester ist eine Mönchsrobbe

Der 17jährige Protagonist des Buches lebt zuhause mit seiner Schwester und einem meist alkoholisierten Vater, weil die Mutter mit einem Jüngeren durchgebrannt ist. Er lebt in einem kleinen Kaff, provoziert alle, verliebt sich und scheint am Ende doch ein Stück erwachsen zu werden.