Melli, Sandra

Stolz der Kriegerin

Dies ist der zweite Teil eines Fantasieromans, auf welchen im Laufe der Jahre noch einige folgen mögen. Verschiedene Staaten (Farben) leben in dieser Fantasiegeschichte in Feindschaft miteinander. In dieser schwierigen Situation bekommt das Katzenmädchen Laisa den Auftrag, eine Prinzessin auf die verfeindete Seite zu bringen, damit sie Dämmerland vor einem Krieg schützen kann.

Jordan, Sherryl

Jing-Wei und der letzte Drache

Nach Verwüstung seiner Heimat und dem Verlust der gesamten Familie kommt Justin im Jahre 1356 zu dem umherziehenden Tybalt. Hier trifft er auf Jing-wei, die wie ein Tier gefangen gehalten und zur Schau gestellt wird. Beiden gelingt die Flucht und bald wird klar: Justin muss sich dem Schicksal stellen und den letzten der überlebenden Drachen töten, der die Menschheit bedroht.

Prue, Sally

Elfenhauch

Als der Elf Tom sein Volk nicht rechtzeitig vor den Dämonen warnen kann, wird ihm klar, dass er anders ist als alle anderen – und dass er, wie die vor Jahren verschwundene Edrin, eine Gefahr für sein Volk bedeutet. Als Tom erfährt, dass Edrin aus diesem Grund getötet wurde, ahnt er, dass ihm ein ähnliches Schicksal bevorsteht. Um dem sicheren Tod zu entgehen, flieht er in die Stadt der Dämonen. Doch auch hier scheint er nicht wirklich willkommen zu sein...

Schreiber-Wicke, Edith

Der andere JD

Zwei Jungen mit den gleichen Initialen tauschen ihre Identität. Aus Jakob wird der reiche Fabrikantensohn und Julius nimmt den Platz in der in ärmlichen Verhältnissen lebenden Familie ein.

Christopher, John

Der Fürst von morgen

Die 3-teilige Geschichte erzählt von einer Zeit nach einer großen Katastrophe, in der mittelalterliche Lebens- und Denkweisen zurückgekehrt sind. Die Menschen wissen nichts mehr von moderner Technik und fürchten sich vor Veränderung und verharren in feudalen Traditionen. Jedoch eine elitäre Gruppe, die sich Seher nennen, hütet die wissenschaftlichen Erkenntnisse der untergegangenen Welt und will sie mit Hilfe von Geistermagie und dem Fürstensohn Luke, dem Fürsten von morgen, wieder einführen.

Harland, Richard

Worldshaker

Der Juggernaut Worldshaker, das Weltschiff des britischen Königreichs, walzt sich durch die Länder. Oben lebt Elite, zu denen auch die Familie des 16-jährigen Colbert Porpentine gehört, umsorgt vom Gesinde. Unten, in den Maschinenräumen, leben die "Dreckigen", Tieren näher als Menschen. Das glaubt jedenfalls Col - bis das Mädchen Riff von unten entkommt und ihn mit ihrer Gescheitheit ebenso verunsichert wie mit einem Kuss. Riff und ihre Leute wollen die Revolution, und Col hilft ihnen.

Poznanski, Ursula

Eleria. Die Verschworenen

Die jungen Studenten, die im Zukunftsroman aus der Sphäre geflüchtet sind, weil sie wegen angeblicher Verbrechen getötet werden sollen, finden in der natürlichen Welt Unterschlupf bei einem der vielen Clans, die dort nach einer großen Katastrophe ums Überleben kämpfen. Aber der Konflikt zwischen den beiden Lebensformen spitzt sich immer weiter zu und die jungen Leute stecken mitten drin und sind in Lebensgefahr.

Poznanski, Ursula

Eleria. Die Vernichteten

Die Erde beginnt sich zu erwärmen, sodass sich die Natur wieder entfalten kann. Die Menschen in den Sphären, den künstlichen Kuppeln, wissen nicht, dass ihr Geheimdienst den Plan hat, alle Menschen außerhalb der Sphären zu töten, um das Land für sich zu nutzen. Eleria und ihre Freunde versuchen, den geheimen Anschlag zu verhindern und setzen dabei ihr Leben aufs Spiel.

Turrini, Peter

Was macht man, wenn... Ratschläge für den kleinen Mann

Manchmal gerät man in eine schwierige Situation: Was macht man, wenn z.B. wenn ein Erwachsener “Blödmann “ zu einem sagt? Da ist es für einen kleinen Mann gut, Ratschläge zu bekommen. Ob man den Großen allerdings immer trauen darf - das weiß man allerdings nie...

Nesch, Thorsten

Verkehrt!

Nach einem missglückten Physikexperiment stecken sie plötzlich im Körper des jeweils anderen: Elizabeth, hübsche Tochter aus reichem Hause, und ihr Klassenkamerad Frank, wegen seiner ständig laufenden Nase Schnodder genannt, der mit seinem Vater in einer völlig verdreckten Wohnung haust. Bis sie eine Lösung finden, müssen sie die neue Rolle mitspielen. Doch Schnodder gefällt das neue Leben in einer Villa mit Pool bald so gut, dass er gar nicht mehr zurücktauschen will …