Barron, T.A.

Merlin und die Flügel der Freiheit

In der längsten Nacht des Jahres wird sich das Schicksal der Insel Fincayra entscheiden. Die untereinander zerstrittenen Bewohner müssen zusammenstehen, sonst geht die Insel unter. Der junge Zauberer Merlin hat zwei Wochen Zeit, alle rechtzeitig herbeizurufen. Aber auch ihm selbst trachten mächtige Feinde nach dem Leben.

Ziegler, Jean

Wie kommt der Hunger in die Welt? Ein Gespräch mit meinem Sohn

In einem Dialog zwischen Vater und Sohn werden die wichtigen aktuellen Fragen von Hunger und sozialer Ungleichheit bzw. Ungerechtigkeit thematisiert.

Cann, Kate

Hard Cash.

Rich, Junge aus einer armen Familie, wird wegen seines Talentes von einer exklusiven Werbefirma unter Vertrag genommen. Auf einmal hat er ganz viel Geld, und er will immer noch mehr verdienen...