Es wurden 22 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Moser, Annette

Alga Wasserhexe: Zauberei im Algenwald

Fernab des Meerjungfrauenpalastes lebt die Wasserhexe Alva in aller Zufriedenheit. Ihr Drang, allen zu helfen, ist jedoch so groß, dass sie auch dem König Neptun zur Seite steht und für ihn einen besonderen Fall löst.

Reffert, Thilo

Australien, ich komme!

Die Botschaft heißt: Wenn du etwas wirklich willst und bereit bist, dein Ziel nicht aus den Augen zu verlieren, dann schaffst du das auch. Hier gelingt es einem kleinen Wombat aus Großburgwedel, nach Australien zum Uluru (auch Ayers Rock genannt) zu reisen, um den roten Stein zurückzubringen, dessen Mitnahme dem Besitzer nur Unglück bringt. Sehr süß aus der Sicht des Wombats geschrieben, dabei auch noch spannend und humorvoll.

Klein, Martin

Betreten verboten!

Eine spannende Geschichte von Leo und seinem Bruder Philipp und eine spannende Geschichte über “nachmachen”.

tinkerbrain, Anke M.

Bäng! 60 gefährliche Dinge, die mutig machen

""Warum ist es gefährlich?"" und ""Wie bekommt man es hin?"" sind die Fragen, die 60-mal gestellt - und beantwortet werden. Wenn das keinen Aufforderungscharakter hat! Schon nach dem ersten Lesen, auf welcher Seite auch immer, mag man sofort ausprobieren, machen, tun. Eine gute Idee wird hervorragend umgesetzt.

Dahl, Roald

Charlie

Im Mittelpunkt des gleichnamigen Erzählbandes steht "Charlie", ein kleiner Junge, der mit seiner Familie in ärmlichsten Verhältnissen in unmittelbarer Nähe zu einer Schokoladenfabrik wohnt. Unvorstellbar groß ist seine Freude, als er eins von den fünf goldenen Eintrittskarten findet, mit dem er die Fabrik besichtigen darf. Die Fabrik entpuppt sich als ein Schlaraffenland, das nicht nur Kinder in seinen Bann zieht.

Schindler, Nina

Das Cape aus rotem Samt

Marguérite wächst als Tochter eines reichen Kaufmanns in Bremen auf. Doch schlagartig verändert sich ihr Leben: Ihre Eltern sterben; ihr Vermögen ist auf unerklärliche Art verschwunden und Marguérite muss bei ihrer Tante und ihrem Onkel sehr hart für ihren Lebensunterhalt arbeiten. Jedoch sie entkommt diesem Leben und deckt mit Hilfe von Freunden den Betrug auf, dem ihr Vermögen zum Opfer fiel.

Mai, Manfred

Das Geheimnis des Fremden

Das Taschenbuch "Das Geheimnis des Fremden" ist eine spannende und zum Nachdenken anregende Geschichte. Ein Mann hat das alte Haus, das am Dorfrand schon sehr lange leer steht und sehr verwahrlost aussieht, gekauft und wohnt jetzt dort. Die Einwohner des Dorfes betrachten diesen Fremden mit seinem unorthodoxen Lebensstil mit Argwohn und Misstrauen. Davon handelt dieses Buch.

Albrecht, Henrik ; Twain, Mark

Der Prinz und der Bettelknabe

Mark Twain ist ein weltbekannter Schriftsteller, zahlreiche seiner Werke gehören zur Weltliteratur und viele Bibliotheken in Deutschland tragen seinen Namen. Er ist Kindern bzw. ihren Eltern vermutlich schon von "Huckleberry Finn" oder "Tom Sawyer" bekannt. Der Annette Betz Verlag hat sein Märchen "Der Prinz und der Bettelknabe" jetzt für jüngere Kinder als Musik-Bilderbuch verlegt.

Murrow, Ethan und Vita

Der Wal

Es geht das Gerücht um, dass vor 50 Jahren ein getupfter Riesenwal gesichtet wurde. Nun ist der Aufruf gestartet, diesen Mythos zu beweisen. Zwei Jugendliche begeben sich, unabhängig voneinander, hinaus aufs Meer. Sei gespannt auf eine spannende Bilderbuchgeschichte, fast ohne Worte!

Mueller, Dagmar H.

Der kleine Raubdrache. Das vorschriftsmäßige Rauben von Prinzessinnen

Drachen und Prinzessinnen – ein bewährtes, aber widersprüchliches Duo. Sie können nicht mit-, aber auch nicht ohneeinander. Häufig muss die ,hilflose‘ Prinzessin von dem ,bösen‘ Drachen entführt und anschließend vom Prinzen gerettet werden. Es gibt jedoch einen jungen Drachen, der diesem Stereotyp einen Strich durch die Rechnung macht und seinem eigenen Weg folgt. Seine Geschichte wird in diesem äußerst amüsanten Werk beschrieben.