Raecke, Renate

Wassilissa die Wunderschöne

Wassilissa wird von ihren Stiefschwestern in den Wald zur Hexe Baba Jaga geschickt. Diese prüft Wassilissa, die jedoch durch eine Puppe ihrer Mutter geschützt ist. Ein russisches Volksmärchen, neu illustriert von Anna Morgunova.

Kelly, Maite; Sabbag, Britta

Die kleine Hummel Bommel: Du bist du!

Bino Biene und Walpurga Wespe ärgern die kleine Hummel Bommel, indem sie ihm zeigen wie toll sie doch mit ihren großen Flügeln fliegen können und sagen, dass Bommel das nie schaffen wird mit seinen kurzen, kleinen Flügeln. Wie gemein! Bommel macht sich dann auf den Weg herausfinden, warum er so kleine Flügel hat. Begleiten Sie die kleine Hummel auf ihrem Weg. Und finden Sie heraus, ob er das Fleigen vielleicht doch noch lernt?

Rottmann, Eva

Goldkind

Die 9jährige Emma wächst in einer gut situierten Familie auf. Sie ist brav, ihre Eltern haben keine Probleme mit ihr. Ein richtiges Goldkind, sagen die Leute. Es fehlt ihr an nichts – außer an Zuwendung ihrer Eltern.

Janisch, Heinz

Der rote Mantel

Die Geschichten um den heiligen Martin werden in einer Rahmenhandlung verbunden und von Heinz Janisch neu erzählt.

Gallico, Paul

Vom mutigen MANX MAUS MÄUSERICH

Manxmaus-Mäuserich erwacht zum Leben als die Uhr dreizehn mal geschlagen hat und erlebt auf der Suche nach sich selbst viele Abenteuer.

Tielmann, Christian

Mein Lieblings-Gruselbuch

Vor dem Einschlafen tanzen gruselige Schatten durch das Zimmer. Manche sehen aus wie riesige Monster. Doch schaut man genauer hin, dann entpuppen sie sich als Spielsachen oder Kleidungsstücke. Dieses Buch kann nur vollständig genutzt werden, wenn die dazugehörige LeYo!-App installiert ist.

Dölling, Beate

Du bist sowas von raus! Echte Geschichten aus der Arche

2,5 bis 3 Millionen Kinder leben in Deutschland in Armut. Was heißt es, arm zu sein? Wie wirkt sich dies auf das Familienleben, den Schulerfolg und das Selbstgefühl aus? Die Autorin erzählt die Geschichte von acht Kindern, die nicht das Glück hatten, in intakte, wohlhabende Elternhäuser geboren zu werden.

Boie, Kirsten

Entführung mit Jagdleopard

Die 10jährige Jamie-Lee hat ein Herz aus Gold, allerdings ausgesprochen schlechte Lebensverhältnisse. Trotz oder auch gerade wegen dieser prekären Verhältnisse gerät sie in eine Abenteuergeschichte, die zwar von ihr angestoßen wird, die ihr aber bald über den Kopf wächst – und an deren Ende eine ganze Reihe wunderbarer Entwicklung steht. Fast zu schön, um wahr zu sein.