Es wurden 15 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
DiCamillo, Kate

Despereaux

Die Geschichte von Desperaux, der kleinen Maus, die durch ihre Liebe die Prinzessin rettet.

Herfurtner, Rudolf

Das Geheimnis von Burg Wolfenstein

Julia blickt der geplanten Klassenfahrt zur Burg Wolfenstein mit gemischten Gefühlen entgegen. Sie hat keine richtige Freundin in der Klasse und wird von den anderen wegen ihrer Kleidung gehänselt. In der ersten Nacht wird Annabelles Handy gestohlen und der Verdacht fällt auf Julia. Bevor sie ihre Unschuld beweisen kann, muss sie jedoch erst noch eine Bewährungsprobe im Werwolfwold bestehen...

Naoura, Salah

Olga und Holger

Zum Backen braucht man bekanntlich ein Ei. Doch nicht jedes Ei eignet sich zum Backen. Auf sehr kindgerechte und lustige Art und Weise wird dem Kind vermittelt, dass nicht aus jedem Ei ein Kücken schlüpft, sondern dass aus einem Ei auch ein Krokodil schlüpfen kann.

Schreiber, Claudia

Sultan und Kotzbrocken

Der zum Nichtstun erzogene Sultan gerät an einen tollpatschigen Diener, der dem faulen und langweiligen Leben seines Herrn ein aufregendes und abwechslungsreiches Ende bereitet.

Wendt , ALbert

Adrian und Lavendel

Der Märchenschreiber Adrian findet eines Tages in seinem Garten eine zartgeflügelte, kleine und fast völlig ausgehungerte Dampfwalze. Zusammen erleben sie jeden Tag neue Abenteuer.

AVI,

Crispin -Ein Leben vogelfrei-

England im späten Mittelalter zur Zeit Edward III, 1377. Ein 14-jähriger Junge lebt zusammen mit seiner Mutter bettelarm und als verachteter Außenseiter in einem kleinen, abgelegenen Dorf. Seinen Vater hat er nie kennengelernt, weshalb ihn alle nur spöttisch Astas Sohn nennen. Als die Mutter stirbt, beschuldigt ihn der tyrannische und skrupellose Gutsvogt des Diebstahls und Mordes und erklärt ihn für vogelfrei. Verfolgt vom Gutsvogt uns seinen Soldaten, die ihn töten wollen, flieht er aus dem Dorf, das er zuvor nie verlassen hat, in eine Welt, die er nicht kennt, leidet Hunger und ist total mutlos, verzweifelt und ratlos. Doch dann begegnet er Bär, einen Jongleur, Musikant und ehemaligen Soldaten, Der nimmt ihn als Lehrling in seine Dienste und bringt ihm viel über das Leben und Überleben bei, verschafft ihm Bildung und Wissen, beschützt ihn. Nach mancherlei abenteuerlichen Verwicklungen besiegen sie gemeinsam den Vogt, enthüllen das Geheimnis von Crispins Herkunft. Aus einem mut- und hilflosen, einsamen Jungen, den alle Astas Sohn nannten, wird Crispin, ein selbstbewusster Jugendlicher, der seinen Platz im Leben gefunden hat. Außerdem hat er nun einen echten Freund: Bär!

Alioth, Gabrielle

Ach wie gut, dass niemand weiß

Pst - streng geheim! Geheimnisse darf man nicht verraten. 16 Schweizer Schriftsteller tun es doch. Gabrielle Alioth hat sie dazu angestiftet.

Jansen, Hanna

Gretha auf der Treppe

Gretha, 19 Jahre alt, ist Studentin und wird von Jules und Lumps Mutter als Au-pair Mädchen engagiert, weil diese wieder arbeiten möchte. Die Zwillinge halten nicht viel von diesem neuen Lebensplan, bis sie Gretha kennenlernen. Gretha kommt aus Kolumbien und ist alles andere als langweilig.

Cechov, Anton

Kaschtanka und andere Kindergeschichten

Die Geschichte über Kaschtanka “einer jungen fuchsroten Hündin- Mischung aus Dackel und Hofhund-, in der Schnauze einem Fuchs sehr ähnlich”, und 13 weitere Kindergeschichten wurden von Peter Urban für dieses Buch ausgewählt und übersetzt.

Smith, Pete

Mein Freund Jeremias

Als Jan an einem Wintermorgen in die Schule rennt, stolpert er über einen Mann, der in einem Hauseingang schläft. Um nicht zu spät zu kommen, läuft er weiter - doch der Mann mit seinen hellen Augen geht ihm nicht mehr aus dem Kopf. Wenige Tage später verletzt sich Jan beim Fußballspielen das Bein, er muss ins Krankenhaus. Dort trifft er zufällig den Obdachlosen, über den er gestolpert war, wieder.