Sommerset, Mark

Alles Gut, Kleiner

Eine einfühlsame Geschichte über Angst vor dem Unbekannten, Mut und die wahre Freundschaft.

Cohen, Suzanne

Luisa, Ilan und der Mut

Das Buch ""Luisa, Ilan und der Mut"" beschreibt Luisas und Ilans gemeinsame Suche nach dem Mut. Eines Nachts steht plötzlich der Fuchs Ilan, ein Sternenreisender, vor Luisas Bett und fragt das Mädchen, was eigentlich Mut sei und ob Luisa sich mit ihm auf die Suche macht, um den Mut zu finden. Ein spannendes Abenteuer kann beginnen.

Pauli, Lorenz

3 Freche Mäuse

Drei Geschichten, erzählt von Lorenz Pauli und skizziert von Kathrin Schärer, das sind “3 Freche Mäuse”, “Goldfreunde” und “10 Wünsche.” Alle 3 Geschichten bieten Lese- und Zuhörspaß und Freude mit Buchstaben und Zahlen.

Zimakoff, Daniel

Tripp, Trapp, Trümmer. Die unglaubliche Hundeentführung

Die Brüder Christian, Benny und Adam (auch bekannt als Tripp, Trapp und Trümmer) geraten in ein verrücktes Abenteuer, ausgelöst durch ihren geheimnisvollen Kumpel Parly, der sie zur Geburtstagsfeier in die Villa einlädt, die angeblich seinem Onkel gehört. Alles ist anders, und der Hund der echten Villenbesitzerin saust im Chaos auf und davon. Die Brüder machen sich auf, ihn zurückzuholen, wodurch das Chaos erst einmal größer wird. Am Ende gibt es Erklärungen und neue Freundschaften.

Thuswaldner, Werner

Klein ist schön. Der Zwerg und der Riese

""Klein ist schön."" Darüber freut sich der Zwerg, aber was sagt der Riese dazu?