Karimé, Andrea

Mu, Wolken und Schlangenglück

Der Junge Mu sucht in den Straßen Kairos nach Müll, den man wieder verkaufen kann. Doch als er - nach einer seltsamen Begegnung mit einer Schlange - eine Flöte findet, will er die behalten. Aber seine Familie braucht das Geld...

Zimakoff, Daniel

Tripp, Trapp, Trümmer. Die unglaubliche Hundeentführung

Die Brüder Christian, Benny und Adam (auch bekannt als Tripp, Trapp und Trümmer) geraten in ein verrücktes Abenteuer, ausgelöst durch ihren geheimnisvollen Kumpel Parly, der sie zur Geburtstagsfeier in die Villa einlädt, die angeblich seinem Onkel gehört. Alles ist anders, und der Hund der echten Villenbesitzerin saust im Chaos auf und davon. Die Brüder machen sich auf, ihn zurückzuholen, wodurch das Chaos erst einmal größer wird. Am Ende gibt es Erklärungen und neue Freundschaften.