Ungerer, Tomi

Der Nebelmann

Das Klima Irlands ist feucht, oft hüllt Nebel die Küste ein. Eine dort wohnende Fischersfamilie ist arm, doch sie haben alles, was sie zum Leben brauchen. Als Finn und seine jüngere Schwester Cara ein eigenes kleines Boot bekommen, warnt ihr Vater sie vor der Nebelinsel, die sich wie ein schwarzer Zahn aus dem Meer emporreckt. Die Kinder jedoch erforschen die Insel und entdecken, wer für den Nebel verantwortlich ist - und sie fühlen sich von dem freundlichen Nebelmann beschützt.

Lestrade, de

Die große Wörterfabrik Audio-CD

In einem fernen Land steht die große Wörterfabrik. Wörter sind dort etwas Kostbares, und nicht jeder verfügt über ausreichend Sprachmaterial. Da ist es manchmal gar nicht so einfach auszudrücken, was man gerade denkt.

Aesop,

12 Fabeln von Aesop

Eine bunte Auswahl von Falbeln, die tiefsinnig durch die Illustrationen von Ayano Imai interpretiert werden.

Ertl, Claudia

Der 3-beinige Kater

Wenn man einen Kater mit nur drei Beinen sieht, darf man den ansprechen? Oder überhaupt angucken? Laut der Katzenmama nicht, denn er hat ja schon genug Probleme. Aber welche eigentlich?