Es wurden 37 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Port, Moni

Mein tröstliches Buch

Alle haben manchmal Kummer. Vielleicht nur, weil die Kugel Eis runtergefallen ist. Vielleicht aber auch, weil etwas ganz Schlimmes passiert ist. Dann hilft Trost. Wir alle brauchen ihn. Zum Glück lauert Trost überall, wir müssen nur genau hinschauen! Moni Port widmet sich dem Thema Trost auf faszinierende, humorvolle, etwas traurige aber vor allem aufmunternde Weise - voller wertvoller Ideen und Impulse, um wieder etwas glücklich zu sein. Ein Buch wie eine Umarmung!

McConaughey, Matthew

Nur weil ...

Unsere Welt besteht aus vielen Widersprüchen. Wir kennen doch alle diese Beispiele: Wahlpflichttag oder Handschuhe. In diesem Buch werden Widersprüche aber auf andere Art und Weise dargestellt. Lass Dich mithilfe von zauberhaften Bildern und kurzen Sätzen selbst zum Nachdenken anregen!

Barrows, Annie

Zum Glück bist du kein Pilz!

Wir sind mehr wie eine Hyäne als wie ein Pilz. Aber warum eigentlich?

Barrows, Annie

Zum Glück bist du kein Pilz!

Das Bilderbuch „Zum Glück bist du kein Pilz“ lädt zum gemeinsamen Philosophieren mit Kindern über das Thema „Was macht uns Menschen aus?“ ein. Der Junge im Bilderbuch stellt verschiedene Vergleiche an. Dadurch kommt er den menschlichen Eigenschaften immer näher und am Ende steht die Erkenntnis, dass alle Menschen unterschiedlich sind, aber sich doch ähnlicher sind als das meiste um uns herum.

Rose, Jess

Das Gespenst will bleiben

Levi und seine Familie ziehen in ein neues Haus. Doch im Haus wohnt ein Gespenst. Die Verhaltensweisen des Gespenstes stören die Erwachsenen. Es muss weg und wird aus dem Haus vertrieben. Levi, der sich schnell mit dem Gespenst angefreundet hat, findet das gemein und versucht seine Familie zum Umdenken zu bewegen. Wird er es schaffen? Darf das Gespenst im Haus bleiben?

Albrecht, Henrik ; Twain, Mark

Der Prinz und der Bettelknabe

Mark Twain ist ein weltbekannter Schriftsteller, zahlreiche seiner Werke gehören zur Weltliteratur und viele Bibliotheken in Deutschland tragen seinen Namen. Er ist Kindern bzw. ihren Eltern vermutlich schon von "Huckleberry Finn" oder "Tom Sawyer" bekannt. Der Annette Betz Verlag hat sein Märchen "Der Prinz und der Bettelknabe" jetzt für jüngere Kinder als Musik-Bilderbuch verlegt.

Lindenbaum, Pija

Der erste Schritt

An einem entlegenen Ort leben „richtig viele Kinder“, eine „Schäfin“ bestimmt den Tagesablauf. „Die Ringelblumen“ und „die Primeln“ wohnen in verschiedenen Häusern und verbringen die Tage höchst unterschiedlich. Während die eine Gruppe spielt oder im See badet, muss die andere Schuhe putzen oder Steine schleppen. Aber ein Ringelblumen-Kind überlegt: Was geschieht, wenn sie ihre Kleidung und die Aufgaben tauschen? Was ist, wenn sie über die Grenzlinie gehen? Wer wagt den „ersten Schritt“?

Maske, Ulrich; Göschl, Bettina; Meyer-Göllner, Matthias

Viele Stimmen sind ein Chor – Lieder für den Frieden

Die CD „Viele Stimmen sind ein Chor – Lieder für den Frieden“ ist eine bunte Mischung aus unterschiedlichen Musikstilen und Themen rund um den „Frieden“. Klassiker reihen sich neben kindgerechten Kompositionen von bspw. Rolf Zuckowski und traditionellen Stücken aus aller Welt ein. Die Liedauswahl bietet vielfältige Gesprächsanlässe und vermittelt Werte wie Gleichberechtigung, Selbstvertrauen, Bildungsgerechtigkeit, Mut und Zusammenhalt als Grundlage für den Frieden – im Kleinen wie im Großen.

Isern, Susanne

Die Neuen

Im Wald leben viele Tiere zusammen: Eichhörnchen, Wölfe, Spatzen, Rehe, Frösche, Igel und viele mehr. Doch eines Nachts kommen über den Seeweg fremde Tiere aus einem fernen Land hinzu. Diese Tiere mischen sich unter das Waldvolk und plötzlich ist für alle Tiere alles anders. Den Waldtieren gefällt dies gar nicht. Auf Wunsch der Waldtiere verlassen die Eindringlinge das Land wieder, obwohl sie doch so voller Hoffnung waren hier ein neues Zuhause zu finden. Als dann im Wald ein schreckliches Feuer ausbricht, geraten die Waldtiere selbst in Not und hoffen auf Hilfe…

Jory, John

Die coole Bohne

"Oh man, die sind ja so coooool! Warum kann ich nicht auch so sein?" Diese oder ähnliche Situationen kennen wir doch alle aus unserer Schulzeit: Es gibt die Coolen und naja... es gibt uns. Dieses Bilderbuch eröffnet dem/r Lesenden einen neuen Blickwinkel auf die sogenannten 'Coolen' und überrascht mit einem verblüffenden Ende.

Leidig, Jonas; Leidig, Daniela

Die Geschichte von Elenis Konfetti - Refugees Welcome

Die Geschichte von Elenis Konfetti erzählt, wie ein kleines Mädchen sich großen Problemen stellt und mit gutmütigem Herzen versucht zu helfen.