Edgar übernimmt das Kommando

Edgar möchte nicht mehr von den Menschen bestimmt werden und holt sich Ratschläge bei seinen Hundefreunden. Deren Tipps erweisen sich als Schall und Rauch, als deren Besitzer rufen.

Sommerset, Mark

Alles gut, Kleiner

Eine Geschichte von Benachteiligung und Eigeninitiative oder - mancher muss zu seinem Glück gezwungen werden

Schnee, Silke

Die Geschichte von Prinz Seltsam (Mini-Ausgabe)

Die Geschichte von Prinz Seltsam, der das Reich rettete – in Mini-Format.

Freudenberg, Armin

Vom Riesen Timpetu

Das Gedicht im Bilderbuch handelt vom Riesen Timpetu, der des Nachts im Schlaf eine Maus verschluckt hat. Er geht mit Magenbeschwerden zum Doktor Isegrim, der ihm schlau und mutig, nachdem er auf ihn geklettert ist in den Hals schaut. Dieser empfiehlt ihm, noch eine Katze zu verschlucken, damit diese der Maus den Garaus macht. Großflächige verniedlichende Bilder illustrieren den inhaltlichen Verlauf des Gedichts.