Smith, Dan

Düstere Bedrohung

Seit die Fracking-Anlage geschlossen wurde, gehen in dem kleinen Ort Krumm-Eichen merkwürdige Dinge vor. Gibt es da etwa einen Zusammenhang?

Roy, Dumas

Es wird heiß im ewigen Eis

Die Tiere kommen zu einer Konferenz zusammen, um herauszufinden, wer am schmilzenden Packeis Schuld ist und wie man den Klimawandel stoppen kann. Schnell machen sie die Ursache aus, doch eine Lösung und die Zustimmung aller zu finden dauert sehr lange.

Meyer, Aurore

Das Anti-Wegwerf-Buch. Grüne Projekte für dich und deine Umwelt

DAS ANTI-WEGWERF-BUCH möchte Kinder dazu anleiten, die vorhandenen Ressourcen zu nutzen, alltägliche Dinge zu recyclen und wieder den Weg zurück in die Natur zu finden. Die Ideen, Aktivitäten und Informationen sind allerdings alles andere als neu oder besonders. Wer ein strukturiertes Buch mit innovativen Ideen sucht findet hierin nicht das passende!

Fischer, Jörg

Woozle Goozle Umweltheld

Woozle Goozle möchte eine Maschine bauen, die den Müll aufsaugt. Doch so einfach ist das nicht.