Es wurden 7233 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Flattinger, Hubert; Hartlieb, Petra

Ein Fall für Martha & Mischa: Aufregung im Hühnerstall

Die Zwillinge Martha und Mischa haben sich im kleinen Ort Krähfeld eingelebt, verbringen ihre Freizeit am liebsten mit Hund Jip und ihrer Clique, den »Glorreichen Sieben«. Vor dem Start ins neue Schuljahr kündigt sich für die Kindergruppe ein neuer Fall an. Auf dem Wochenmarkt entdeckt Martha einen unangenehmen Eierverkäufer, dessen »Happy Eggs« angeblich von glücklichen Hühner stammen. Aber stimmt das wirklich? Martha hat nach einem Vorkommnis ihre Zweifel. Gemeinsam mit ihren Freunden geht sie der Sache nach und landet gleich in einem Tierschutz-Abenteuer!

Crumpton, Nick

Alles, was wir über Haie wissen, ist falsch!

Dieses Sachbuch vermittelt eindringlich die Botschaft, dass Haie genauso schützenswert sind wie andere Tiere und poliert das Image der Haie gründlich auf.

Ofner, Agi

Ein kleines Geheimnis- Spiel mit mir und ich verrat es dir!

Das Spielbuch „Ein kleines Geheimnis- Spiel mit mir und ich verrat es dir!“ ist ein liebevolles Mitmachbuch für Kleinkinder ab 24 Monaten. Das Buch steckt voller Überraschungen und lustiger Aktivitäten und lädt junge Rezipient*innen dazu ein, selbst aktiv zu werden, da es einen hohen Aufforderungscharakter besitzt. Das gemeinsame Anschauen und Spielen bietet eine Menge Spaß und Spannung für Groß und Klein.

Pope Osborne, Mary

Das magische Baumhaus: Das Geheimnis der Nashörner

Steigt ein ins magische Baumhaus und lasst euch diesmal mitnehmen auf eine abenteuerliche Reise mit Anne und Philipp in ein Wildreservat im Süden Afrikas. Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, denn es schweben eine Nashorn-Mutter und deren Baby in Gefahr! Findet heraus, ob Anne und Philipp es schaffen die Jäger aufzuhalten, um die Nashörner zu schützen.

Hochmuth, Teresa

Hainer der kleine Hai: Die heimliche Reise

Als einziger Hai hat Hainer bunte Zähne. In der Schule wird er deswegen gemobbt. Wird Hainer genug Selbstbewusstsein entwickeln, um glücklich zu sein? Wie kann es ihm gelingen, sich zu behaupten?

Bond, Andrew

Wer spinnt denn da?

In diesem Bilderbuch geht es um das Leben auf der Wiese, genauer gesagt um Regenwurm und Raupe. Sie sind gute Nachbarn bis die Raupe anfängt zu spinnen…

Bond, Andrew

Die Raupe spinnt

"Die Raupe spinnt" ist eine sprachlich wie illustrativ poetische Vorlese-Fabel von Andrew Bond und Julie Völk über eine sich für die Reise in die große weite Welt verpuppende Raupe und ihren Regenwurm-Nachbarn, der mit all dem nichts anfangen kann.

Mühle, Jörg

Morgen bestimme ich!

Wer darf der Bestimmer beim Spielen sein? Der Streit zweier egozentrischer Charaktere geht in die zweite Runde und besticht erneut durch Humor und einprägsame Illustrationen.

Funke, Cornelia

Katzenglück und Hundeliebe

Endlich schlüpfen die Küken im Hühnerstall von Luisas Oma! Luisa ist schon ganz aufgeregt und freut sich, die kleinen Neulinge endlich kennenzulernen… Bella, ein Elefant aus dem Zirkus, hat plötzlich den Entschluss gefasst, dass der Zirkus gar keine Lust mehr macht und ein Ausflug in die Stadt doch viel spannender wäre … Und zwischen Jans Hund und seiner Katze fliegen die Fetzen… Erfahre mehr über die tollsten und witzigsten Tiergeschichten der Bestseller-Autorin Cornelia Funke!

Kajfez, Katja

Berge voller Wunder

Über den Gipfeln geht die Sonne auf. Ein neuer Tag beginnt. Entdeckst du die Tiere im Wald, bevor sie sich wieder verstecken?

Luff, Nathan

Die Bande vom Lande: Aufruhr im Stall

Comic meets Bauernhofidyll? Dies ist der beste Beweis dafür! Eine rasante Bauernhofgeschichte, mit einem besonderen Illustrationsstil, der die Farbe Blau und starke Kontraste nutzt, um mit jeder Menge Humor und Wortwitz Lesespaß zu bieten. Wer allerdings einen niedlichen Ponyhof erwartet, muss ein Buchregal weitergehen. Hier wartet eine coole Gang, die zusammenhält und zeigt, wie charakterlich unterschiedlich und dennoch vertraut Freund*innen sein können.