Es wurden 5 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Wolf, Klaus-Peter

Giftalarm

Band 11 der bekannten Reihe „Die Nordseedetektive“ ist erschienen. Dieses Mal müssen die beiden kleinen Detektive herausfinden, wer vergiftete Hundeköder am Strand auslegt.

Göschl, Bettina ; Wolf, Klaus-Peter

Die Nordseedetektive: Giftalarm!

Der neue Nordsee-Kinderkrimi von Klaus-Peter Wolf und Bettina Göschl lädt die jungen Leser:innen ein, gemeinsam mit dem Nordseedetektiv -Team einen Hundehasser zu entlarven und seine üblen Machenschaften zu beenden. Natürlich gibt es wieder die ein oder andere brenzlige Situation.

Wolf, Klaus-Peter; Göschl, Bettina

Ponyspaß und Reiterglück. Lieder und Geschichten von frechen Ponys und mutigen Eseln

Die Geschwister Tina und Lukas sollen die Ferien gemeinsam auf einem Ponyhof verbringen. Zunächst sind sie davon wenig begeistert. Als aber der kleine Lukas seine Angst überwindet, findet er Ponys gar nicht mehr so doof, und seine große Schwester ist froh, einen verständnisvollen Tröster zu haben, als ihre Ferienliebe sich einem anderen Mädchen zuwendet. Zum Schluss freuen beide sich auf die gemeinsamen Ferien im nächsten Jahr.

Göschl, Bettina; Wolf, Klaus-Peter

Die Nordseedetektive - Das geheime Wissen über Ebbe und Flut, Meeresleuchten, Heuler und Strandpiraten

Eines Nachts entdeckt Emma einen Leuchtturm, der wie aus dem Nichts aufgetaucht ist. Gemeinsam mit ihrem Bruder Lukas besucht sie diesen am nächsten Tag. Emma und Lukas, die sich auch die Nordseedetektive nennen, lernen die Leuchtturmwärter Anneke und Onno F. Riese kennen. Mit ihrer Hilfe erfahren sie viel über die Tiere, Naturgewalten, Bräuche, Geheimnisse und Güter der Nordsee…

Bettina Göschl, Kathrin Schrocke, Klaus-Peter Wolf

Pferdeglück und Sommerträume

Doppelband mit den Erzählungen “Liebesleid im Pferdeparadies” und “Krise auf der Pferdeinsel”.

Wolf, Hans-Peter; Göschl, Bettina

Dinospuk und Saurierflug

Dinospuk und Saurierflug ist eine unterhaltsame und lehrreiche Mischung aus Geschichtenliedern und Kurzgeschichten, die auf den zweiten Blick fast alle inhaltlich durch kleine Details verbunden sind. Die Dinogeschichten werden liebevoll sowohl auf Dino- als auch auf Menschenebene nahegebracht und die Lieder laden zum Musizieren und Mitsingen ein. Spannende Dinoabenteuer ziehen den Hörer magisch in den Bann des Erzählers und lassen ihn in kindlicher Phantasie schwelgen.