Es wurden 11 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Balpe, Anne-Gaelle

Der blaue Stein

Oli findet einen blauen Kieselstein am Fuße einer Margerite. Er ist sehr stolz auf seinen Fund. Die Anderen jedoch lachen über ihn und meinen, dass er den Stein wegwerfen soll. Oli aber lässt sich nicht beirren, er setzt seinen Weg fort und ist sich sicher, dass ihm der Stein eines Tages nützlich sein wird. Dann trifft er auf ein weinendes Mädchen …

KNISTER,

.....das verspreche ich dir

Eine poetische Geschichte über Vertrauen und Liebe.

Knister,

Die schöne Schelly

Bilderbuch plus Bilder-DVD: Das Medium wird genutzt, indem gleich vier erzählende Sprachen angeboten werden (die deutsche Version von "Die schöne Schelly" spricht Knister selbst, und zwar g a n z l a n g s a m , damit auch Kinder mit anderer Erstsprache den Text verfolgen können). Die weiteren Sprachen sind Englisch (Beautiful Shelly), Französisch (Sheila) und Türkisch (Sirin Kuzu Schelly)).

Weninger, Brigitte

Fröhliche Weihnachten, Pauli

Papa Kaninchen hatte seinen Kindern erzählt, dass der Weihnachtsmann sich besonders freut, wenn man sich lieb hat, teilt und anderen hilft. Als Pauli entdeckt, dass die Vögel im tiefen Schnee kein Futter finden können, beschließt er, ihnen zu helfen - und räumt zu Hause die Speisekammer leer. Er sorgt für die Vögel, Rehe, Wildschweine und vergißt auch die Eichhörnchen nicht. Doch Mama ist gar nicht begeistert, als sie erkennt, dass die Wintervorräte der Kaninchenfamilie verschwunden sind...

Weninger, Brigitte

Pauli Fußballstar

Um den tollen Fußball zu gewinnen, trommelt Pauli eine Mannschaft zusammen. Dann kommt der Tag, an dem die Wilden Kaninchen gegen die Frechen Dachse spielen müssen ...

Balpe, Anne-Gaelle

Der rote faden

Oli findet einen roten Wollfaden. Plötzlich reist ihm der Wind den Faden aus der Hand und weht ihn in ein Vogelnest. Der Vogel ist dankbar, dass er damit sein Nest fertig bauen kann und schenk Oli 2 Federn. Eine Ameise bittet Oli um die Federn, um damit den See überqueren zu können. Zum Dank erhält er 3 Samenkörner. Schließlich trifft Oli einen Igel, der gern die Körner hätte, um seine Jungen satt zu bekommen. Wieder ist Oli froh, helfen zu können und erhält zum Dank: den roten Wollfaden.

Weninger, Brigitte

Kind ist Kind

Die beiden kleinen Frösche warten auf ihre Eltern, und warten vergeblich. Amsel, Maulwurf und Igel fragen sie danach, aber keiner weiß Rat. Mama Maus mit ihren fünf Kindern zögert dagegen nicht und nimmt sie in den Arm. Der Skepsis der anderen begegnet sie resolut, jeder muss etwas für die Kleinen tun. Sie zweifeln, aber Mama Maus bleibt dabei: Kind ist Kind. Und alle zusammen schaffen ein neues Heim für die Familie Mausefrosch. Dort ist jetzt immer etwas los. Nur die Großen unterscheiden sich.

Loupy, Christophe

Kleine Helden auf vier Pfoten

Drei Geschichten, in denen junge Hunde Abenteuer erleben, wie sie auch 3-4jährigen Kindern passieren könnten.

Westerlund, Kate

Herr Schneemann

Ein Schneemann, aus Kinderhänden erbaut, sorgt für eine besondere Überraschung und verknüpft damit eine Freundschaft.

Loupy, Christophe

Mama, wo bist du?

Das Hundekind Tibo fährt zum ersten Mal mit Eltern und Geschwistern auf dem Traktorhänger in die Stadt. Dort geht er verloren, sucht und findet die Familie aber glücklicherweise wieder und kann mit ihnen heimfahren auf den Bauernhof.