Es wurden 33 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Schmachtl, Andreas H.

Josefine Meerschwein träumt vom Meer

Josefine Meerschwein träumt sich gerne aus den begrenzten Möglichkeiten des Alltags weg. Was liegt näher, als dass es vom Meer träüumt? Die Eigenschaften des Meeres sind unerschöpflich. Es ist groß, duftet, klingt - ein Meer voller Abenteuer.

Schmachtl, Andreas

Josefine Meerschwein träumt vom Meer

Wenn Meerschweinchen träumen, dann träumen sie vielleicht vom Meer. Josefine tut das jedenfalls, sie erträumt sich das schönste Meer was man sich vorstellen kann.

Schmachtl, Andreas H.

Tilda Apfelkern Frühling Sommer Herbst und Winter Ein schönes Jahr im Heckenrosenweg

Tilda Apfelkern und ihre Freunde erleben große und kleine Abenteuer das ganze Jahr über. In 24 Geschichten erleben die Leser, wie Tante Emily umzieht, wie Rotkehlchen Robin Nachwuchs bekommt, wie Billy und Benny sich aussperren und Hilfe bekommen, Wettrennen auf dem Fluß und noch vieles mehr.

Schmachtl, Andreas H.

Hieronymus Frosch. Auf der Jagd nach dem Tomaten-Frosch

Hieronymus-Frosch ist ein genialer Wissenschaftler. Dass der fiese Nick ihn dümmlichen Tomaten-Frosch nennt, ärgert Hieronymus. Aber sind Tomaten-Frösche tatsächlich dumm? Das beschließt Hieronymus herauszufinden und macht sich mit seinem Flugflitzer auf den Weg nach Madagaskar.

Schmachtl, Andreas H.

Hieronymus Frosch - Auf der Jagd nach dem Tomaten-Frosch

Hieronymus Frosch, ein echter Erfinder und Forscher, ist auf der Suche nach dem Tomaten-Frosch. Der fiese Mistfrosch Nick ist jedoch neidisch auf Hieronymus und versucht ihn ständig auszuspionieren.

Schmachtl, Andreas H.

Hörnchen & Bär. Ziemlich quirlige Wald-Neuigkeiten. Ungekürzte Lesung

Hörnchen und Bär sind die besten Freunde und ein sehr ungewöhnliches Paar: ein Eichhörnchen und ein Bär. Gemeinsam halten sie nicht nur zusammen, sondern erleben im Wald einige Abenteuer. So finden sie heraus, was es mit der Wald-Behörde auf sich hat, legen einen unrühmlichen Streit bei und entdecken, welche besonderen Fähigkeiten sie haben. Ein Hörspiel für Kinder ab 5.

Schmachtl, Andreas H.

Eine höchst praktische Erfindung mit viel KAWUMM! - Das Hörbuch

""Denken, Frosch!"", spornt sich Erfindergeist Hieronymus an und ist bald mittendrin im Forscherabenteuer. Die HörerInnen dürfen ausnahmsweise mit ins Geheimlabor und lernen schnell, dass jede große Erfindung von reichlich ""KAWUMM"" begleitet wird.

Schmachtl, Andreas H.

Josefine Meerschwein Freunde sind ein großes Glück

Josefine wünscht sich einen Freund. da sie aber keinen hat, träumt sie sich einen.

Schmachtl, Andreas

Josefine Meerschwein - Freunde sind ein großes Glück

In dem Bilderbuch Josefine Meerschweinchen sitzt Josefine, das Meerschweinchen, alleine vor seiner Futterschüssel, denn die Familie ist nicht im Haus. Also überlegt sich Josefine, dass sie einen Freund haben möchte. Dazu zählt sie nun verschiedene Eigenschaften auf, die ein Freund haben sollte: groß, klein, still, laut, mutig, schwach, schnell, langsam oder sogar außergewöhnlich. Zum Schluss merkt sie, dass sie ja einen Freund hat, denn das Meerschweinchen Erna knabbert neben ihr an einer Möhre.

Schmachtl, Andreas H.

Nils und Ole - Ein Jahr voller Abenteuer

Im Frühling lernt der kleine Igeljunge Nils den kleinen Maulwurf Ole kennen. Die beiden werden die besten Freunde und erleben im Frühling, Sommer und Herbst eine Menge miteinander, doch im Winter müssen sie sich leider eine Weile von einander verabschieden, denn Schnee ist weder Igel- noch Maulwurfwetter, aber der nächste Frühling mit all seinen Abenteuern kommt bestimmt.

Schmachtl, Andreas H.

Nils und Ole Ein Jahr voller Abenteuer

In der Reihe “Wir lesen zusammen” zum Vorlesen und ersten Selberlesen erzählt A. Schmachtl eine fantastische Tiergeschichte. Der Igel Nils freundet sich mit dem Maulwurf Ole an und erlebt ein Jahr mit dem Freund. Mit Leserätseln und Suchbild.

Schmachtl, Andreas H.

Hieronymus Frosch Audio-CD

Hieronymus Frosch ist - wie der Name schon sagt - ein Frosch, wenn auch kein gewöhnlicher. Als genialer Tüftler und Wissenschaftler auf der Suche nach Anerkennung macht er seinen menschlichen und tierischen Nachbarn allerlei Freude, und erstaunt auch seine Leser ein ums andere Mal.

Schmachtl, Andreas H.

Hieronymus Frosch - Darauf hat die Welt gewartet

Ein pfiffiger Tüftler löst durch tolle Ideen die kleinen Probleme des Alltags. Hieronymus Frosch - schon der Name ist lustig - lebt im Gartenhaus in einer kleinen Erfinderwerkstatt in Nachbarschaft mit Spitzmaus-Familie Wackernagel. Für die vielen kleinen Widrigkeiten des Alltags hat er nach kurzem, angestrengtem Denken die Lösung und setzt sie in eine neue Erfindung um.

Schmachtl, Andreas H.

Hieronymus Frosch. Darauf hat die Welt gewartet

Hieronymus Frosch ist kein gewöhnlicher Frosch, sondern ein Erfinder, Tüftler und Entdecker. Die tollsten Dinge hat er schon gebaut: Vom Postkartomaten bis zum Abkühlungsregler und Flugflitzer. Dank seines unerschöpflichen Erfindungsgeistes wird er sogar mit dem neidischen Mistfrosch Nikodemus fertig. Seine Freunde bewundern ihn und vielleicht wird er ja für seine spektakulären Erfindungen sogar in den Wissenschaftsrat aufgenommen…

Schmachtl, Andreas H.

Rat mal wer Geburtstag hat

Die Geschichte beginnt mit dem Satz:” Jemand, der gleich seinen Geburtstag feiern will, kann schon sehr aufgeregt sein.” Und so passiert es dem kleinen Kaninchen ,das alle Vorbereitungen für eine tolle Party getroffen hat, aber leider vergessen hatte ,die Einladungen abzuschicken. Aber mit Hilfe ihrer Freundin Tilda kann die Feier dann doch noch mit Verspätung starten.