Es wurden 9 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Scheffler, Ursel

Alle Geschichten von der Maus für die Katz

Wie dumm, dass die freche Maus ausgerechnet der Katze in die Arme laufen muss. Doch zu ihrem Glück erweist sich die Maus als wunderbare Geschichtenerzählerin.

Scheffler, Ursel

So ein dicker Hund!

Der kleine Linus wünscht sich einen Hund als Spielgefährten. Zum Geburtstag wird dieser Wunsch erfüllt, und danach kümmert sich der Junge um das Tier, jedoch bald lässt der Spaß nach. Weil Herbst und Winter kommen, bleibt er mit dem Hund in der Wohnung, wird träge und dick, ebenso der Hund “Pizza”. Beim Arzt erhalten sie den Rat, sich zu bewegen und angemessen zu ernähren. Bald sind Hund und Linus wieder im Gleichgewicht und werden von allen akzeptiert.

Scheffler, Ursel

Erst ich ein Stück dann du Das große Märchenbuch

Es werden einige der bekanntesten Volksmärchen der Gebrüder Grimm neu erzählt, dazu ein Märchen von H. Ch. Andersen, eins nach lettischen Motiven und eine Sage.

Scheffler, Ursel

Geschichten von der Maus für die Katz

Als das kleine Mäuschen von der Katze gefangen wurde, sinnt es nach einem Ausweg. Da sie eine Geschichtenmaus ist, bietet sie der Katze an, ihr Geschichten zu erzählen um dafür weiter leben zu dürfen. Und tatsächlich, die Katze lässt sich darauf ein und dort fangen die Geschichten an..... Laufzeit: CD 1: 67,23 CD2: 54,06 Minuten

Scheffler, Ursel

Dinny, wo bist du?

Dinny ist ein kleiner Entenschnabelsaurier. Seine Eltern sind gerade auf Futtersuche, als zwei Eierräuber das Nest überfallen. Schnell versteckt sich Dinny im Wald und verläuft sich dabei. Auf seiner abenteuerlichen Suche am Fluss begegnet er vielen anderen Tieren.

Scheffler, Ursel

Paula auf dem Ponyhof: Die Weihnachtskrone

Weihnachtsmarkt auf dem Ponyhof: Da gibt es viel vorzubereiten und auch schon für die Reiterkinder einiges zu helfen.

Scheffler, Ursel

Der Geschichtenkater erzählt seine Lieblingsmärchen

Bekannte Märchen werden von Ursel Schaffler neu arrangiert, indem Tiere die Hauptpersonen ersetzen. Eingebettet sind die Märchen in eine Rahmenhandlung, die an die Bremer Stadtmuskanten erinnert. Den einzelnen Tieren verleiht Christian Rudolf mit seiner einzigartigen Stimme Charakter.

Scheffler, Ursel

Neue Geschichten von der Maus für die Katz

Die kleine Maus hat Pech - sie wohnt mit einer Katze im selben Haus. Ihr muss sie Geschichten erzählen, um sie vom Appetit auf Mäusebraten abzulenken. Jeden Monat denkt sie sich eine Geschichte aus und fordert , immer mutiger wedend, auch angemessene Gegenleistungen. Am Jahresende ist es soweit, dass Katze Maus um eine weitere Geschichte bittet, obwohl die sicher in ihrem Loch steckt. Sie sind so sehr Freunde geworde, dass Maus Katze vor dem Hofhund rettet.

Scheffler, Ursel

Das entführte Tigerbay

Kommissar Kugelblitz muss in den Zoo. Dort wurde das Tigerbaby Malu entführt! Kugelblitz macht sich auf die Suche nach dem Täter. Der Leser kann an zwei Stellen der Geschichte Fragen beantworten und erhält so Lösungswörter. Am Ende des Buches befindet sich eine Sachinformation über Tiger.