Es wurden 9 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Jeschke, Mathias

Wie das Wiesel dem Riesen den Marsch blies

Sechzig Seiten voll komischer Gedichte verspricht der neue Band der Reihe "Gedichte für neugierige Kinder" des Boje-Verlags, der Texte aus der Feder Mathias Jeschkes unter dem Titel "Wie das Wiesel dem Riesen den Marsch blies" enthält.

Jeschke, Mathias

Wie das Wiesel dem Riesen den Marsch blies

Mathias Jeschke dichtet ungezogene Opas, Frisurenfragen und Schlaflieder. Und bietet einen weiteren Band voller "Gedichte für neugierige Kinder" und ihre Eltern.

Rassmus, Jens

Ein Pflaster für den Zackenbarsch

Der Doktorfisch behandelt die kranken Tiere im Meer: die Krake, den Einsiedlerkrebs, den Wal, den Zackenbarsch, den Hai und einmal, unter schwierigen Bedingungen auch eine kranke Forelle. Dazu hält er Sprechstunde. Ihm zur Seit ist immer der Kofferfisch, der wichtige Utensilien wie Verbandszeug in seinem Maul dabei hat.

Ecker, Christopher

Käpten Eichhörnchen und die Zaubertür

Käpten Eichhörnchen ist der gefährlichste Piratenkapitän, der jemals die Weltmeere unsicher gemacht hat und er ist auch noch ein Gespenst. Auf seinem Schiff entdeckt der Schiffszimmermann Walther Biber eine geheimnisvolle Tür. Nun ist die gesamte Crouw neugierig, was sich hinter der Tür befindet. Pitt Haselmaus landet beim Betreten im Käseland. Sei gespannt, wie es weitergeht und begib dich auf eine Traumreise. Wo würdest du landen wollen?

Poznanski, Ursula

Buchstaben Dschungel

Während eines Sturms werden Buchstaben durch den Dschungel geweht. Ein Papagei rettet sich auf den Baum eines Affen. Dort klärt der Papagei den Affen darüber auf, dass es sich bei den bunten “Dingern” nicht um Früchte sondern um Buchstaben handelt. Gemeinsam machen sich die beiden auf den Weg durch den Dschungel, um den Tieren ihre fehlenden Buchstaben zurückzubringen.

Rassmus, Jens

Der wunderbarste Platz auf der Welt

Boris, der Frosch, lebt gern an seinem kleinen Teich. Dort hat er alles, wonach sein Herz begehrt. Wohlig streckt er sich auf einem stabilen Seerosenblatt aus, als plötzlich nichts mehr so ist wie es einmal war.

Rassmus, Jens

Pizza vom Südpol - 13 hungrige Geschichten

Ein Buch mit 13 Kurzgeschichten, in denen sich alles ums Essen dreht.

Gmehling, Will

Einen Luchs am Hals haben

Der einsame Herr Egon nimmt einen kleinen Luchs, den er im Wald entdeckt, mit zu sich in seine Mietwohnung. Er möchte den Luchs verwöhnen und ihn lieb haben. Aber es läuft nicht so wie er es sich wünscht: Während das Tier ihn oft kratzt und sich vor ihm versteckt, kommt der 11-jährige Nachbarsjunge Carlo viel besser mit ihm zurecht. Herr Egon wird eifersüchtig und muss gleichzeitig erkennen, dass der Luchs nicht in der Wohnung bleiben kann.

Nöstlinger, Christine

Guter Drache & Böser Drache

Fiese Mädels auf dem Spielplatz vertreiben, sich vorm Impfen drücken und neue Freunde finden – Guter Drache und Böser Drache ermutigen und bestärken Florian immer wieder. Und wenn sie selbst einmal Angst haben oder krank sind, darf Florian entdecken, was es bedeutet, sich um jemand anderen zu kümmern und dessen Bedürfnisse ernst zu nehmen. Genau das muss Florians Mama auch noch lernen.

Guggenmos, Josef

Was denkt die Maus am Donnerstag?

Mit dem Anspruch "lebendige" Kindergedichte zu verfassen, erschuf Joseph Guggenmos bereits vor 50 Jahren eine Vielzahl an Gedichten, die sich humor- und fantasievoll dem kindlichen Gemüt und Eindrücken der Natur widmen. Durch die Neuauflage mit unterstützenden Illustrationen ist ein Sammelwerk erschienen, das eine Bandbreite an kürzeren und längeren, thematisch verschiedenen Texten enthält, die ihrerseits zum Schmunzeln anregen und Fantasieren inspirieren.