Es wurden 9 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Edwards, Nicola

Ich zeig dir meine Welt - Entdecke, wie wir Kinder leben

Auf der ganzen Welt gehen Kinder täglich ihren Alltagsbeschäftigungen nach: sie essen, schlafen, reisen, gehen in die Schule, spielen oder sind auch einmal krank. Wie die einzelnen Tätigkeiten in den verschiedensten Teilen der Welt konkret aussehen, ist zum Teil überraschend ähnlich, manchmal auch sehr unterschiedlich. Eine abwechslungsreiche Entdeckungsreise offenbart spannende Informationen über den Lebensalltag von Kindern auf allen Kontinenten.

Osborne, Mary Pope

Abenteuer bei den Dinosauriern

Eigentlich sollten sich Philipp und Anne beeilen nach Hause zu kommen, denn die Sonne geht bald unter. Da entdecken sie ein Baumhaus mit einer einladend herabhängenden Strickleiter. Von oben können sie weit ins Land und auch ihr eigenes Wohnhaus sehen. Das beruhigt Philipp und so stöbert er doch in den vielen Büchern, die sie vorfinden. Als er ein Buch über Dinos aufschlägt und sich wünscht, ein Pteranodon in echt zu sehen, sitzt tatsächlich eins unterm Baum - alle Häuser sind verschwunden.

Johnson, Jane

Komm baden, kleiner Hase!

Eine Hasenmama möchte ihre fünf Kinder baden, aber der jüngste Hase sträubt sich. Er beobachtet das ganze Geschehen vom Rande aus und zieht dadurch die besondere Aufmerksamkeit der Mutter auf sich, die ihn schließlich ganz alleine badet und sich nur um ihn kümmert.

Osborne, Mary Pope

Auf den Spuren der Eisbären

Anne und Philipp reisen mit ihrem magischen Baumhaus in die Arktis. Dort lernen sie einiges über die Menschen und Tiere, die dort leben.

Osborne, Mary Pope

Im Tal der Dinosaurier

Die Geschwister Anne und Philipp finden im Wald ein geheimnisvolles Baumhaus, in dem sich viele Bücher befinden. Doch als die beiden darin lesen, beginnt das Baumhaus sich zu drehen und sie reisen in die Vergangenheit, ins Tal der Dinosaurier. Zunächst gefällt es ihnen dort, bis der gefährliche Tyrannosaurus Rex auftaucht. Werden die Geschwister rechtzeitig mit dem Baumhaus in ihre Welt zurückkehren können?

Worms, Penny

Wallace & Gromit auf der Jagd nach dem Riesenkaninchen

Das neueste Abenteuer der beiden Knetehelden Wallace und Gromit weckt archaische Ängste und Erinnerungen an alte Mythen. In den Gärten des kleinen Städtchens, in dem Wallace und Gromit leben, werden jede Nacht riesige Schäden angerichtet. Auch Lady Tottingtons Anwesen wird nicht verschont.

Osborne, Mary Pope

Rettung in der Wildnis

Anne, Philipp und den kleinen Hund Teddy sollen in der Wildnis Australiens das letzte Geschenk für Morgan finden, sehen aber zunächst nur vertrocknetes Gras. Später treffen sie auf Koala, Dingos, verrückte Vögel und Kängurus und erleben Abenteuer um Abenteuer. Sie retten ein Kängurubaby vor dem Buschfeuer, entdecken Höhlenmalereien von den Ureinwohnern und erlösen Teddy am Ende von seinem Zauber.

Rettung in der Wildnis

Folge 18 der beliebten Reihe “Das magische Baumhaus” von Mary Pope Osborne. Diesmal reisen Philipp und Anne mit dem Hund Teddy in den australischen Busch und treffen auf Emus, Koalas, Kookaburras, Kängurus und Dingos. Kindgemäß wird den jungen Zuhörern Wissen über den australischen Busch vermittelt und sie können verfolgen, wie Philipp und Anne einem kleinen Kängurubaby helfen. Eine abenteuerliche Hörreise.

Pope Osborne, Mary

Das magische Baumhaus: Das Geheimnis der Nashörner

Steigt ein ins magische Baumhaus und lasst euch diesmal mitnehmen auf eine abenteuerliche Reise mit Anne und Philipp in ein Wildreservat im Süden Afrikas. Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, denn es schweben eine Nashorn-Mutter und deren Baby in Gefahr! Findet heraus, ob Anne und Philipp es schaffen die Jäger aufzuhalten, um die Nashörner zu schützen.

Pope Osborne, Mary; Pope Boyce, Natalie

Mit Anne und Philipp bei den Eisbären

Die Geschwister Anne und Philipp befinden sich diesmal mit dem magischen Baumhaus auf Entdeckungsreise in der Arktis. Dabei treffen sie einen geheimnisvollen Robbenjäger und freunden sich mit zwei Eisbärenkindern an. Sie erleben die Arktis von ihrer interessanten aber auch gefährlichen Seite. Natürlich haben sie ihr Forscherhandbuch mit dabei, das ihnen hilft, sich in der ungewohnten Umgebung zurechtzufinden.