Es wurden 4 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Scheffler, Ursel

So ein dicker Hund!

Der kleine Linus wünscht sich einen Hund als Spielgefährten. Zum Geburtstag wird dieser Wunsch erfüllt, und danach kümmert sich der Junge um das Tier, jedoch bald lässt der Spaß nach. Weil Herbst und Winter kommen, bleibt er mit dem Hund in der Wohnung, wird träge und dick, ebenso der Hund “Pizza”. Beim Arzt erhalten sie den Rat, sich zu bewegen und angemessen zu ernähren. Bald sind Hund und Linus wieder im Gleichgewicht und werden von allen akzeptiert.

Rübel, Doris

Wir entdecken Wale und Delfine

Hör-CD mit einem Zwiegespräch zwischen zwei neugierigen Kindern und einem Meeresbiologen über die Familie der Wale und Delfine.

Rübel, Doris

Das bin ICH & das bist DU

Das Junior-Sachbuch "Das bin ich & Das bist du" beinhaltet die Thematik "Unser Körper". Auf je einer Doppelseite werden mit schönen Bildern und Texten sowie aufklappbaren Bildteilen alles, was ein Kind ausmacht, erklärt.

Rübel, Rübel

Tiere und ihre Kinder

Daheim hat die Katze Minka Junge bekommen. Neugierig machen sich Kinder auf den Weg ins Zoo, um zu erforschen wie kleine Elefanten, Affen, Kängurus, Giraffen, Delfine, Pinguine und Delfine groß werden. Doch auch daheim gibt es Tierkinder im Garten zu entdecken.