Es wurden 11 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Pfeiffer, Boris

Kira und Buttermilch

Kira verliebt sich bei einem Zirkusbesuch in das Pony Buttermilch, das kurz darauf in eine Pferdepension umzieht. Kira will und muss Buttermilch unbedingt wiedersehen und sich mit ihm anfreunden, nur wie soll sie das ihren Eltern beibringen? Das Buch erzählt, wie Kira und Buttermilch schließlich Freunde werden - und wie auch der Rest der Familie neue Freunde gewinnt.

Pfeiffer, Boris

Kira und Buttermilch

Bei einem Zirkusbesuch verliebt sich Kira in das Pony Buttermilch. Als Buttermilch tags darauf in eine Pferdepension überführt wird, wittert Kira ihre Chance ihr Traumpferd wiederzusehen. Nun muss sie nur noch ihre Eltern davon überzeugen, dass sie ohne diesen herrlichen Pferdegeruch nicht mehr leben kann.

Pfeiffer, Boris

Mit Mut und Köpfchen

Als ein fremder Mann in der Pferdepension Fassmacher auftaucht, ist Kira direkt misstrauisch. Will er doch ihr heiß geliebtes Pony Buttermilch ausleihen. Doch sie hat direkt einen Plan, wie sie diese Aktion verhindern kann. Kaum ist das Problem gelöst, steht sie neuen Anforderungen gegenüber: Ihr kleiner Bruder Tim begegnet im Wald einer geheimnisvollen Ritterfrau. "Mit Mut und Köpfchen" lösen Kira und ihre Freunde auch diesen Fall.

Pfeiffer, Boris

Kira rettet eine Freundschaft

Als Kira mit ihrem Pony ein Kunststück einstudiert, taucht plötzlich eine orangefarbige Katze auf - und mit ihr ein unfreundliches Mädchen namens Charlotta. Kira findet beide unmöglich, bis sie merkt, dass Charlotta so ihre Probleme hat. Da muss sie doch einfach versuchen zu helfen ...

Pfeiffer, Boris

Kira rettet eine Freundschaft

Kira und ihre Freundin Lilly planen auf dem Ponyhof ein Frühlingsfest mit einer kleinen Zirkusveranstaltung. Kira studiert dazu mit ihrem Pony Buttermilch ein Kunststück ein. Doch dann taucht eine Katze auf, die angeblich niemandem gehört. Außerdem erscheint das unfreundliche Mädchen Charlotta. Schließlich kann Kira das Geheimnis um Charlotta und die Katze lüften und das Fest kann stattfinden.

Pfeiffer, Boris

Kira rettet das Traumpferd

Kira und ihr Bruder Tim reisen in den Ferien für zwei Wochen zur Oma nach Finnland. Nachdem Kira zunächst lieber bei ihrem Pony Buttermilch geblieben wäre, erlebt sie dann doch aufregende Ferien mit traumhaften Erlebnissen.

Pfeiffer, Boris

Insel der Haie

Die drei ??? Kids dürfen an einem Filmdreh auf einer Insel in der Nähe von Rocky Beach teilnehmen. Zuerst geht alles glatt, doch dann taucht ein riesiger Hai auf, der die Insel umkreist.

Pfeiffer, Boris

Kira, die Waldfee

Kira und ihre Freundinnen sind Pferdeliebhaberinnen. Sie erleben gemeinsam Abenteuer.

Pfeiffer, Boris

Feuer. Wasser. Erde. Sturm. Zum Überleben brauchst du alle Sinne

Drdjuck lebt in einer Welt, wie sie uns vielleicht erwartet, wenn wir es nicht schaffen, das Klima zu retten. Ständig wird die Natur durch Wettereignisse wie Stürme und Fluten zerstört. Drdjuck hat es nur dank einer Büffelherde bisher geschafft zu überleben. Andere Menschen sind im ziemlich egal, bis jedoch seine geliebte Herde von einer Menschengruppe gefangen genommen wird und seine besondere Fähigkeit Wetterumschwünge zu erkennen, entdeckt wird.

Marx, André; Pfeiffer, Boris

Das wilde Pack in geheimer Mission

Das Wilde Pack ist entsetzt: Kakadudame Kaka wurde in ein Tierversuchslabor verschleppt. Sofort schmiedet die bunt zusammen gewürfelte Bande aus Tieren einen Plan, um sie zu retten. Doch das ist nicht so einfach…

Marx, André; Pfeiffer, Boris

Das wilde Pack schmiedet einen Plan

Immer noch weiß Oskar nicht, warum er so komisch aussieht und was er nun eigentlich ist. Da entdeckt einer sein Abbild im Naturkundemuseum, und den Tieren ist klar: Da müssen sie hin, denn Oskar kümmert und schwindet dahin, solange er nicht weiß, wer er ist ...

Marx, André; Pfeiffer, Boris

Das wilde Pack schwimmt im Geld

Das wilde Pack hat sich in den Kopf gesetzt auf einer wunderschönen von den Menschen noch unberührten Insel leben zu wollen. Allerdings hat auch der hinterhältige Parfümhersteller Benedikt ein Auge auf die Insel geworfen. Somit bleibt den Tieren nur eine Chance: sie müssen die Insel kaufen und sie müssen Benedikt zuvorkommen. Aber wie sollen ein paar wilde Tiere, die vor den Menschen versteckt im Verborgenen leben müssen, an so viel Geld kommen? Die Tiere entwickeln einen listigen Plan...