Es wurden 3 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Nielsen, Maja

Feldpost für Pauline

Es ist die Namensgleichheit des Mädchens mit dem ihrer Urgroßmutter und der Feldpostbrief an diese, der erst 100 Jahre später ankommt, der die Geschichte zur Zeit des 1. Weltkriegs sehr persönlich erfahrbar macht. Da hätte es der zweiten Dopplung bezüglich des Cello-Spielens gar nicht bedurft.

Nielsen, Maja

Jane Godall & Dian Fossey - Unter wilden Menschenaffen

Das Leben der beiden Affenforscherinnen Jane Goodall und Dian Fossey beschreibt Maja Nielsen in ihrem neuesten Band aus der Reihe "Abenteuer & und Wissen".

Nielsen, Maja

Jane Godall & Dian Fossey

In zwei Teilen werden die Lebensgeschichten der beiden Forscherinnen Jane Godall und Dian Fossey beschrieben, die beide als junge Frauen nach Afrika gingen, um in Feldstudien neue Erkenntnisse über Schimpansen und Gorillas zu gewinnen.

Nielsen, Maja

Jane Goodall und Dian Fossey

Bericht über das Leben von Jane Goodall und Dian Fossey, die sich der Erforschung von Menschenaffen in der Wildnis gewidmet haben.

Nielsen, Maja

Jane Goodall und Dian Fossey - Unter wilden Menschenaffen

Das Buch stellt das Leben der beiden Tierforscherinnen Jane Goodall und Dian Fossey unter Schimpansen bzw. Berggorillas vor, zeigt ihre Entdeckungen über das Verhalten der Menschenaffen, ihre Bemühungen um den Schutz und den Erhalt der Tiere und ihres Lebensraumes.

Nielsen, Maja

Dinosaurier - Reise zu den Urzeitriesen

Vorweg gesagt: Der Titel führt ein wenig in die Irre. In diesem Buch stehen nicht die Saurier im Mittelpunkt sondern ihre Entdecker. Dies ist eine spannende Geschichte.1812 entdeckte ein 12-jähriges Mädchen Teile eines Ichtosaurus. Ihre interessante Geschichte nimmt viele Seiten ein und zeigt, dass die Funde damals nicht nur auf Begeisterung gestoßen sind.

Nielsen, Maja

Dinosaurier - Reise zu den Urzeitriesen

Gemeinsam mit dem Paläo-Zooologen Frey hat Maja Nielsen sich DEM Thema angenommen, das wohl jedes Kind irgendwann einmal fasziniert. Dieser Band richtet sich nicht an Kindergartenkinder, sondern eher an Grundschulkinder, aber auch Jugendliche und Erwachsene dürften neue Informationen gewinnen.

Nielsen, Maja

Dinosaurier - Reise zu den Urzeitriesen

Dinosaurier, die rätselhaften Tiere der Urzeit, wurden erst vor knapp 200 Jahren entdeckt, bis dahin wusste niemand von deren Existenz. Gefunden wurden natürlich nur die viele Millionen Jahre alten Knochen von ihnen, die sich unter bestimmten Umständen bis heute erhalten haben. Die 12-jährige Mary hat als erste ein zusammenhängendes Skelett an der Steilküste Englands entdeckt und ein wahres Dinofieber ausgelöst.