Es wurden 6 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Lenk, Fabian

Der Schatz der Schreckenskrallen

Die drei Freunde Raffael, Elena und Laurin stoßen bei einer Duschungelexpedition auf dem Planeten Dino Terra auf einen angeschossenen Dinosaurier. Bei der Suche nach der Ursache geraten die jungen Abenteurer selbst in das Visier einer Verbrecherbande, die nur auf die Schätze Dino Terras aus sind. Neben der spannenden Verbrecherjagd bangen die Freunde um den jungen Dinosaurier, der in der Stadt gesund gepflegt wird.

Lenk, Fabian

Angriff des Triceratops

Wieder werden wir in Band drei in die Welt von Dino Terra gezogen. Die Siedlung ist in Gefahr, die Zäune wurden sabotiert und die Dinosaurier können in die Welt der Menschen eindringen. Chaos bricht in der Stadt aus - nichts ist mehr sicher, da die Urzeittiere auf der Suche nach Futter sind. Neben der dringenden Suche nach einer technischen Lösung müssen die drei Freunde Raffael, Laurin und Elena auch noch mit einem Triceratops im Einkaufsladen kämpfen.

Lenk, Fabian

Schöne Bescherung!

Der Weihnachtsmann bringt mit seinen Rentieren Ed und Fred der Kirchenmaus, dem Biber und der Pute Weihnachtsgeschenke, aber es ist nie das Richtige. Selbst die Geschenke für die beiden Rentiere treffen daneben. Alle Tiere beschließen endlich, dem darüber traurigen Weihnachtsmann eine geschmückte Tanne ihrerseits als Geschenk zu bringen. Dies gerät ebenfalls daneben, bringt aber den Weihnachtsmann doch zum Lachen.

Lenk, Fabian

Schöne Bescherung

Am Heiligen Abend macht sich der Weihnachtsmann mit seinen Rentieren Ed und Fred auf den Weg um die Geschenke zu verteilen. Aber Ed und Fred zanken sich mal wieder den ganzen Abend und so ist der Weihnachtsmann sehr betrübt. Ed und Fred fällt das natürlich auf und sie überlegen mit ihren Freunden, wie sie den Weihnachtsmann wieder aufheitern können. Klar, dass es da nicht kange dauert bis sie eine Idee haben.

Lenk, Fabian

Schöne Bescherung!

Wer denkt, dass der Weihnachtsmann gegen Winterdepressionen immun ist, der täuscht sich gewaltig. Zum Glück gibt es Ed und Fred, seine beiden Rentiere, die dem Weihnachtsmann zusammen mit den anderen Waldtieren einen großen Wunsch - einen eigenen Weihnachtsbaum - erfüllen.

Lenk, Fabian

Kommissar Pfiff und die Eierdiebe

Das Bilderbuch “Kommissar Pfiff und die Eierdiebe” ist eine Bildergeschichte im Stil eines “Krimis” erzählt.

Lenk, Fabian; Niederfahrenhorst, Volker

T-Rex-Alarm

Dino Terra im Jahr 2050: Ein neuer Planet, der 2040 erst entdeckt und besiedelt worden ist, ist die Heimat von Dinosauriern. Ein neu eingerichteter Dino-Park soll Besucher von der Erde anlocken und die Erforschung der Saurier erleichtern. Die Freunde Raffael, Elena und Laurin leben dort und werden in ein erstes Abenteuer verstrickt: Im T-Rex-Gehege werden vor der Eröffnung Eier gestohlen, eine spannende Jagd beginnt.

Lenk, Fabian; Niederfahrenhorst, Volker

Im Reich der Donnerechsen

Der Hörer wird wieder entführt in die Welt von Dino Terra, eine künstlich eingerichtete Siedlung auf einem Planeten, der von Dinosauriern und weiteren urzeitlichen Bewohnern beherrscht wird. Diesmal geht es für Raffael, Elena und Laurin mit auf die Expedition ins Reich außerhalb der von Menschen besiedelten Stadt. Außerhalb des sicheren Gebietes ist es gefährlich: Angriffslustige Raubsaurier lassen die Expedition nahezu scheitern und halten die Gruppe auf Trab, bis die Rettung naht.