Es wurden 5 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Bachelet, Gilles

DIE IRRSTE KATZE DER WELT

Herr Bachelet hat eine Katze. Die ist irre. Irgendetwas ist anders an ihr.

Bachelet, Gilles

Die irrste Katze der Welt. Wie alles begann

Eine Katze wie ein Elefant, wie kommt man zu so einem außergewöhnlichen Haustier? Begleitet von seinen genialen Illustrationen erzählt der Autor hier nun, wie alles begann.

Bachelet, Gilles

Die irrste Katze der Welt. Wie alles begann

Jetzt wird also Band 1 der “Irrsten Katze der Welt” nachgeliefert. Das gute Tier, das ja eigentlich ein kleiner Elefant ist, der sich wie eine Katze benimmt, wird natürlich von einer Elefantenmutter geboren und hat drei Geschwister: Gestreifte, Getigerte, Gefleckte. Auch sie benehmen sich wie Katzen. Der Autor adoptiert das - seiner Meinung nach - lebenslustigste. Von nun an wird sein Alltag vom oft recht merkwürdigen Verhalten dieses sonderbaren Exemplars bestimmt.

Carlain, Noé

Pups macht das Mammut

Noé Carlain und Anna Laura Cantone widmen sich in ihrem neuen Bilderbuch einem gänzlich untypischen Thema der Kinder- und Jugendliteratur, dem rektalen Entweichen von Verdauungsgasen, wissenschaftlich mit dem Begriff "Flatulenz" bezeichnet, in der Umgangssprache aber eher als "Pupsen" gebräuchlich. Diese Fokussierung verspricht bereits ein außergewöhnliches Bilderbuch.

Carlain, Noé

Pups macht das Mammut

Ein Bilderbuch mit Reimen über pupsende Tiere.

Haydé,

Wo steckt Milton?

Der Kater Milton versteckt sich gerne und vor allem überall.

Haydé,

Milton feiert Weihnachten

Kater Milton ist allein zu Hause. Bei Schneegestöber will er lieber drinnen jagen - und veranstaltet ein großes Durcheinander.

Haydé,

Gestatten, Milton

“Gestatten, Milton” ist der Titel des Buches und so stellt sich der nette schwarz-weiße Kater auf 32 Seiten mit herrlichen und köstlichen Zeichnungen dem Leser vor.