Es wurden 28 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Carle, Eric

Pandabär, Pandabär, wen siehst denn du?

Bedrohte Tierarten werden vorgestellt.

Martin, Jr

Pandabär, Pandabär, wen siehst du

Auf zehn Doppelseiten werden jeweils Name und Bild von Tierarten genannt und dargestellt, die vom Aussterben bedroht sind.

Rinker, Duskey

Eisenbahn ins Traumland

Ein Zug wird nachts von Tieren beladen und fährt dann in ein fiktives “Traumland”.

Jr, Martin

Kleiner Bär kleiner Bär was siehst du da

Bedrohte Wildtiere in Nordamerika.

Martin, Bill Jr

Kleiner Bär, kleiner Bär, was siehst du da?

Der kleine Braunbär bestaunt 9 nordamerikanische Wildtiere.

Jr., Martin

Kleiner Bär, kleiner Bär, was siehst du da?

Auf farbigen doppelseitigen Illustrationen lernen die Kinder 10 Tiere der nordamerikanischen Wildnis kennen.

Kleiner Bär, kleiner Bär, was siehst du da?

Die nordamerikanischen Wildtiere Rotfuchs, Flughörnchen, Präriehund, Streifenstinktier, Kreischeule, Schneeziege, Maultierhirsch, Klapperschlange und Blaureiher werden vom kleinen Bären und seiner Mutter beobachtet.

Jr., Martin

Kleiner Bär, kleiner Bär, was siehst du da?

Der kleine Braunbär und seine Mutter bestaunen die Tiere um sie herum.

Martin, Bill Jr.

Kleiner Bär, kleiner Bär, was siehst du da?

Hier werden 10 Tierarten aus Nordamerika vorgestellt, mit dem kleinen Bären beginnend kündigt jedes Tier das darauf folgende an. Der kleine Bär sieht einen Rotfuchs. Der Rotfuchs ein Flughörnchen usw. Bis zur Bärenmutter die all die gezeigten Tiere aufzählt und so zum Schluss auf der letzten Doppelseite Alle Tiere nochmals zusehen sind.

Bachelet, Gilles

Die irrste Katze der Welt

In dem Bilderbuch wird eine Katze und ihre Gewohnheiten dargestellt. Man sieht sie beim Fressen, beim Schlafen und auf dem Katzenklo. Immer wieder steht die Frage im Vordergrund zu welcher Rasse die Katze gehört. Der Autor kann sie nicht beantworten, der Leser schon: Er bekommt in allen Darstellungen einen Elefanten zu sehen.

Bachelet, Gilles

Die irrste Katze der Welt

Wahrhaft irre Situationen ergeben sich, wenn ein Elefant als Haustier die Eigenschaften einer Katze annimmt.

Bachelet, Gilles

Die irrste Katze der Welt

Katze? Wir sehen nur einen dicken Elefanten, aber Gilles Bachelet ist zutiefst davon überzeugt, dass er mit einer Katze zusammenlebt, nur zu welcher Rasse sie gehört, da ist er sich bis heute nicht ganz sicher.

Bachelet, Gilles

Die irrste Katze der Welt

Der Autor und Illustrator erzählt mit knappen Worten, jedoch in umso detailreicheren und komischeren Bildern von seiner merkwürdigen Katze. Wie und wo sie schläft, was sie frisst, wie und womit sie sich säubert (Staubsauger und Badebürste). Er schildert seine Versuche, das Tier zu malen und schließlich rätselt er über dessen Rasse. Denn in der Tat, etwas stimmt nicht mit diesem Tier. Es sieht nämlich aus wie ein Elefant, benimmt sich aber wie eine Katze - nicht ganz artgerecht also.

Bachelet, Gilles

Die irrste Katze der Welt

Katzen sind eigenwillige Tiere und es heißt: Sie fallen immer auf ihre Füße. Doch die elefantenhafte Katze des Autors nicht. Sie ist die irrste Katze der Welt.

Bunting, Eve

Der kleine Bär und sein kleines Boot

Am liebsten rudert der kleine Bär Tag für Tag mit seinem kleinen Boot auf den See hinaus. Doch er wächst und wird größer und größer. Dann geschieht es, er paßt nicht mehr in sein kleines Boot. Doch er findet eine Lösung und ist am Ende wieder glücklich.

Guillaume, Marie-Ange

Susanne

Susanne beschließt mit ihrem Flugzeug die Welt zu erkunden, um möglichst viele Tiere kennen zu lernen. Doch auf der Reise bemerkt sie bald, welches Tier ihr am meisten fehlt.

Guillaume, Marie-Ange

Susanne

Die kleine Susanne fliegt mit ihrem Flugzeug um die ganze Welt um Tiere und Landschaften kennenzulernen.

Unsere Wildnis - Europa seit der Eiszeit

Ein Sachbuch zum Film, das in fünf Kapiteln die Entwicklung Europas seit der letzten Eiszeit durch Text und Bild erläutern will, wobei geografische, die Natur betreffende Aspekte den überwiegenden Anteil des Buches ausmachen.

Jenkins, Martin

Affen

Bei den Großaffen gibt es viel zu erleben: sie klettern in den Baumriesen des Urwalds herum, genießen leckere Früchte, tollen herum oder verträumen den Tag.

Jenkins, Martin

Affen

Wir blicken in große sehnsuchtsvolle Augen und glauben darin viel zu erkennen. Die Großaffen faszinieren uns seit jeher und sind doch den meisten weitgehend unbekannt. Das Sachbilderbuch stellt sie uns vor.

Heitz, Bruno

Was ist da passiert?

Eine Katze, ein Pferd, ein Bulle, ein Maulwurf und ein Chamäleon spielen im Garten Karten als es plötzlich furchtbar scheppert. Was ist da bloß hinter der Mauer auf der Straße passiert?

Heitz, Bruno

Was ist da passiert ?

Einige Tiere sitzen im Garten und spielen Karten. Plötzlich gibt es einen riesigen Krach! Aber woher kommt er? Jedes der Tiere schaut nacheinander über die Mauer und berichtet, was er gesehen hat. Da jedes Tier einen anderen Blickwinkel hat, kommen natürlich ganz unterschiedliche Bilder zustande. Ob sie sich wohl einigen können?

Heitz, Bruno

Was ist da passiert

Man kann sich eben nicht auf seine Augen verlassen - jedenfalls nicht, wenn man Maulwurf, Kater, Pferd oder Bulle ist. Ein- und dieselbe Situation wird mehrfach durch die Augen der verschiedenen Tiere dargestellt - wir sind aber erst nach dem Doppelblick des Chamäleons schlauer.

Heitz, Bruno

Was ist da passiert

Eine Gruppe von Tieren sitzt beisammen, plötzlich macht es hinter der Gartenmauer "Bumm Badabumm" - "Was ist da passiert", fragen sich die Tiere. Eines nach dem Anderen blickt über die Mauer, um nachzusehen.

Heitz, Bruno

Was ist da passiert?

Was ist da passiert? Diese Frage wird schon oftmals dann nicht richtig beantwortet, wenn sie Menschen gestellt wird, die eine Szene beobachtet haben. Dabei sollte man doch in so einem Fall davon ausgehen können, dass alle das gleiche gesehen haben.