Es wurden 9 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Hein, Sybille

Verliebte - Der große Kinder-Kalender 2014

Verliebte Frösche, Giraffen, Hasen, Schutzengel und andere Gestalten purzeln fröhlich durch diesen bunten Kinderzimmer-Kalender mit phantasievollen Illustrationen von Sybille Hein. Jedem Monat ist ein großes farbiges Bild (ca. 40x60 cm) mit einem humorvollen Untertitel und dem Kalendarium des jeweiligen Monats auf weißem Untergrund zugeordnet. Der Kalender ist am oberen Rand mit einem Leinenfälzl und einem Loch zum Aufhängen versehen.

SCHMIDT, Kai

Der Entenkönig

Douglas, der Enterich, der gerade beim Brüten seiner Nachkommenschaft helfen sollte, wird durch eine Naturkatastrophe in die Fremde verschlagen und verliert dabei auch noch sein Gedächtnis. Lucia, seine Frau, ist außer sich. Gäbe es nicht Böser Bär, den hilfsbereiten Hofhund, und seine Freunde, dann hätte es schlimm um Douglas und Lucia gestanden.

SCHMIDT, Kai

Der Entenkönig

Der Entenkönig ist der tollkühne Erpel Douglas. Wie er das geworden ist ? Da hat er mal eben schnell ein Bad genommen und plötzlich - er kann sich an nichts mehr erinnern, was dann passiert ist. Jedenfalls stellt Douglas das Leben aller Teichbewohner gründlich auf den Kopf. Es passieren so viele Dinge, die bei und Menschen auch vorkommen. Spannend, was alles Douglas so erlebt....

SCHMIDT, Kai

Der Entenkönig

Die Ente Lucia und der Erpel Douglas sind sehr ineinander verliebt und wollen gemeinsam ihre fünf Eier ausbrüten. Als Douglas verschwindet, helfen viele Tiere, dass die beiden sich wiederfinden.

Hein, Sybille

Fritzi Mauseohr Schwarz & kunterbunt

Fritzi Mauseohr, ihr Schwestern, ihre Brüder, ihre Eltern, alle haben sie farbige Wünsche und Träume(z.B. gelbe Käsesonne). Eines Tages liegt der dicke, schwarze Kater vor der Tür und verdunkelt ihr Haus. Mit vielen Farbeimern und einem knall-quietsch-bunten Happening beenden die Mäuse den Schlaf des Katers.

Hein, Sybille

Fips, der kleine Nasenbär

Mit Hilfe des ganzen Zoos und jeder Menge lustiger Reime lernt der kleine Nasenbär Fips fliegen, um sein Traumziel Südamerika zu erreichen.

Sklenitza, Franz Sales

Hase und Igel Kaum zu bremsen!

Fünf Geschichten mit Hase und Igel enthält das Buch: Die erste ist das Grimm'sche Märchen, einmal fahren die beiden in einem Sportwagen, dann gehen sie in Urlaub, sind in der Schule und zum Schluss versuchen sie einen vermeintlichen Diebstahl aufzuklären.

Sklenitzka, Franz Sales

Hase und Igel kaum zu bremsen

Das Märchen vom Wettlauf zwischen Hase und Igel und 4 moderne witzige Geschichten vom kleinen schlauen Igel und dem nicht ganz so schlauen Hasen.

Der Karneval der Tiere

Jeder wünscht sich, einmal jemand anderes zu sein. Träume werden Wirklichkeit im “Karneval der Tiere”.

Hein, Sybille

Fritzi Mauseohr Frohe Weihnachten

Weil ja Weihnachten das Fest der Liebe und des Friedens sein soll, geht Familie Mauseohr mit dem dicken Kater Grabsch, der sich als Weihnachtsmann verkleidet hat, ganz freundlich um

Henke, Carola

Ich bin 1 und Du bis 2 - Fröhliche Zahlengeschichten und Gedichte

Bekannte Charaktere wie die “Drei Bären” von Tolstoi, Graf Zahl, Samson und Tiffy sowie Janoschs Tiger und Bär sind in den 31 Geschichten und Gedichten rund um die Welt der Zahlen versammelt. 25 bekannte Kinder- und Jugendbuchautoren wie Peter Härtling, Margret Rettich, Janosch, Leo Tolstoi, Cornelia Funke und Josef Guggenmos üben mit den Kindern das Zählen auf Französisch, Englisch, Italienisch, Türkisch, und gewähren ihnen erste Einblicke in die Addition, Subtraktion und Multiplikation.

Keller, Gottfried

Kleider machen Leute

Der arme Schneidergeselle Wenzel Strapinski gerät auf seiner Wanderschaft in das schweizerische Städtchen Goldach und wird dort in eine Verwechslung verstrickt, nur weil man ihn wegen seiner vornehmen Kleidung für einen polnischen Grafen hält. Ungeahnte Folgen hat das für Walter Strapinski, eigentlich wollte er es gleich aufklären, aber er verstrickt sich immer tiefer darin.