Es wurden 17 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Friden, Margareta

Linas Uhrenbuch dt./engl.

In dem Buch “Linas Uhren Buch” wird ein ganzer Tag im Leben der Maus Lina beschrieben. Zu jeder ganzen Stunde wird beschrieben, was Lina erlebt und was sie macht.

Friden, Margareta

Linas Monatsbuch dt./engl.

In dem Buch “Linas Monats Buch” führt die Maus Lina die Kinder durch das ganze Jahr. Dabei werden die einzelnen Monate aufgegriffen und es wird berichtet, was zu den unterschiedlichen Jahreszeiten besonderes passiert.

Newth, Philip

Kong, König der Ausbrecher

Saras Vater ist Tierpfleger. Eines Tages bringt er ein Gorillababy, dessen Mutter gestorben ist, mit nach Hause. Die sechsjährige Sara darf das Baby aufziehen und wird so zu seiner Ersatzmama. Doch aus dem kleinen Schmuseäffchen wird schon bald ein richtiger Gorilla, der an die zweihundert Kilo wiegt...

Newth, Philip

Kong, König der Ausbrecher

Saras Vater ist Tierpfleger und bringt eines Tages einen kleinen Gorilla mit nach Hause, den Sara großziehen darf. Als Kong wieder zu seiner richtigen Mutter zurück muss, fällt beiden der Abschied nicht leicht. Doch dann bricht der fast erwachsene Kong aus dem Zoo aus und stattet seiner ehemaligen Pflegemutter einen Besuch ab ....

Newth, Philip

Kong, König der Ausreißer

Saras Vater ist Tierpfleger und bringt eines Tages ein Gorillababy nach Hause, das aufgefüttert werden muss. Die 6-jährige Sara frendet sich mit ihm an. Auch nach seiner Rückkehr in den Zoo besucht sie ihn, sogar im Gorillakäfig. Als ihre Eltern verreist sind, entdeckt sie mit Freundin Mary den ausgebrochenen und inzwischen ausgewachsenen Gorilla zuhause. Dort bleibt er einige Tage, bis zum dramatischen Einsatz der Polizei.

Winding, Thomas

Großvaters Geschichten von den Tieren

38 Drei-Minuten-Geschichten, die der Großvater seinem Enkel erzählt. Doch was daran ist geflunkert - und was ist “wahr”?

Gaarder, Jostein

Das Orangenmädchen

Um die große Liebe geht es in dem poetischen Roman Das Orangenmädchen von Jostein Gaarder: Viele Jahre nach dem Tod des Vaters findet Georg dessen Abschiedsbrief an ihn. Darin erzählt er dem Sohn, wie er einst um eine junge Frau geworben hat, die sich seinem Werben zunächst lange entzogen und ihn schließlich doch erhört hat. Das Mädchen wird seine Frau und Georgs Mutter.

Said, SF

Jagd auf Titus Tatz

Titus Tatz, ein reinrassiger mesopotamischer Kurzhaarkater, hat sich für ein Leben auf der Straße entschieden. Doch der Alltag in der winterlichen Stadt ist hart. Die böse Katze Sally Bones beherrscht inzwischen fast die ganze Stadt. Titus Tatz kann ihre Herrschaft nicht länger mit ansehen.

Said, SF

Jagd auf Titus Tatz

Als Hauskater geboren erlebt Titus Tatz in seiner selbst gewählten Freiheit auf der Straße lebensbedrohliche Situationen. Dank seiner Freunde, guter Teamarbeit und seinen Fähigkeiten, die er zum Wohle anderer einsetzt, erreicht er eine starke Steigerung der Lebensqualität für sich und alle freien Katzen. Eine mit allen Tricks der Spannungserzeugung geschriebene Geschichte nicht nur für Katzenfreunde.

Said, SF

Jagd auf Titus Tatz

Der kleine silbergraue Kater Titus Tatz lebt mit seinen Freunden auf der Straße, wo ihnen die Kälte des Winters und ständiger Hunger zu schaffen machen. Mit Hilfe der sieben Lehren, die Titus im Traum von seinem Urahn Jalal erfährt, kämpft er zusammen mit den anderen freien Katzen der Stadt gegen die böse Sally-Bones-Gang für Gerechtigkeit, Freiheit und Würde.

Hansen, Hans

Zafir, der schwarze Hengst

Zafir soll schuld am Tod ihrer Schwester Lena sein, deshalb darf Anna das Pferd weder reiten noch behalten. Zum Glück taucht Scharbat auf, ein Flüchtlingskind, das Zafirs vortreffliche Herkunft erkennt und beim Reittunier Anna zum Sieg führen kann.

Nilsen, Tove

Wer klaut schon einen hässlichen Hund?

Mona verspricht auf den hässlichen Hund BP aufzupassen, während ihr Onkel im Krankenhaus liegt. Das gelingt ihr leider nicht.

Nilsen, Tove

Wer klaut schon einen hässlichen Hund?

Weil Vaters Bruder ins Krankenhaus muss, liefert er seinen überaus hässlichen Hund ab. Die 10-jährige Mona muss sich um den Hund kümmern, der aber beim Einkaufen im Kiosk verschwindet. Zusammen mit ihrem Schulkameraden Espen sucht sie verzweifelt alles ab, bis sie mit Onkel Hans' Hilfe den Hund bei einem neuen Besitzer finden.

Hagerup, Hanne und Klaus

Zirkus Tornado oder wie Ingebrigt das Fürchten verlernen sollte

Im kleinen Zirkus Tornado lebt der Igel Karsten bei seinem Freund Ingebrigt. Immer mehr Artisten fallen aus, weil deren Requisiten plötzlich verschwunden sind. Ingebrigt, seine Schwestern und Karsten gründen eine Detektei, um den Zirkus zu retten. Allerdings ist Ingebrigt der wohl ängstlichste Zirkusjunge auf der Welt und Karsten fürchtet sich auch sehr. Gemeinsam bieten sie dennoch alle Kraft auf und überwinden immer aufs neue ihre Angst.

Winding, Thomas

Mein kleiner Hund Mister

Mister ist ein kleiner, aber selbstbewusster Hund. Was er will, das kriegt er eigentlich auch. Und neben dem wunderbaren Sofaplatz sind das vor allen Dingen schöne Geschichten...

Winding, Thomas

MEIN KLEINER HUND MISTER

Plötzlich ist er da, steht vor der Tür und geht nicht mehr weg. Er spricht mit seinem Herrchen, besteht auf den Namen Mister und stellt das Leben ziemlich auf den Kopf.