Es wurden 3 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Hänel, Wolfram

Robbie will wieder nach Hause

Robbie, ein kleiner Hund, wird auf einem Autobahnparkplatz von seiner Familie zurückgelassen. Er will wieder nach Hause und macht sich auf den Weg. Allein unter Fremden erlebt er viele Abenteuer.

Hänel, Wolfram

Robbie will wieder nach Hause

Eines Tages wird der Hund Robbie an einer Autobahnraststätte aus Versehen vergessen. Nichts lässt er unversucht, seine Familie wiederzufinden, doch als er dort ankommt, hat sie bereits einen anderen Hund. Schließlich findet sein Abenteuer aber doch noch ein gutes Ende.

Hänel, Wolfram

Robbie will wieder nach Hause

Robbie, der kleine Hund, wurde von seiner Familie an einer Autobahnraststätte vergessen. Also macht er sich allein auf den Weg nach Hause und muss dabei viele Abenteuer bestehen. Doch als er schließlich zu Hause ankommt, erwartet ihn eine böse Überraschung: seine Besitzer haben inzwischen einen neuen Hund und Robbie wird weggeschickt...

Hänel, Wolfram

Robbie will wieder nach Hause

Das ist die Odyssee eines verloren gegangenen Familienhundes, voller Spannung konsequent aus “Hundesicht” erzählt, mit einem überraschenden Schluss.

Hänel, Wolfram

Robbie will wieder nach Hause

Robbie ist ein kleiner Hund, der “seine” Familie auf dem Heimweg vom Urlaub verliert. Trotz vieler Hindernisse gelingt es ihm, wieder nach Hause zu finden. Doch die Familie ist inzwischen umgezogen - und hat einen neuen Hund!

Hänel, Wolfram

Robbie will wieder nach Hause

Robbie, ein liebenswerter Boarder Collie, wird von seinen Besitzern auf einem Rastplatz vergessen und sucht nun allein den Heimweg.

Hänel, Wolfram

Robbie will wider nach Hause

Robbie, der kleine Hund wird von seiner Familie auf einer Autobahnraststätte vergessen. Nach vielen Abenteuern gelingt es ihm schließlich wieder zu seiner Familie zurückzufinden.

Hänel, Wolfram

Ein Goldfisch in der Hundehütte

Jan-Paul wünscht sich einen Hund, doch seine Eltern sind strikt dagegen. Als ihm sein Onkel Reinhold, der bei der Polizei arbeitet, ein ausrangiertes T-Shirt mit der Aufschrift “Hundeführer” schenkt, wettet er mit seinem Freund Enno, dass er es schafft innerhalb einer Woche einen Hund zu bekommen. Dieses Unterfangen stellt sich jedoch als nicht ganz so einfach heraus.

Hänel, Wolfram

Ein Goldfisch in der Hundehütte

Jan-Paul möchte gerne einen Hund haben. Außerdem hat er ein riesiges Problem, denn er hat mit seinem Freund Enno gewettet, dass er in allerspätestens sieben Tagen selbst stolzer Hundebesitzer sein wird. Doch das ist gar nicht so einfach. Seine Eltern sind strikt dagegen. Sie erlauben ihm nicht einmal ein kleines Haustier.

Hänel, Wolfram

Oskar der kleine Elefant

Oskar ist ein kleiner Elefant, der im Kreis seiner Elefanten-Familie nach und nach sich selbst und seine Umwelt entdeckt: Zuerst lernt er laufen, sich im Kreis drehen und was er alles mir seinem Rüssel machen kann. Nur trompeten, das kann er noch nicht. Letzlich schafft er es aber doch...