Es wurden 4 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Montanari, Eva

Ein Fahrrad für Jomo

Jomo, der kleine Dino, lernt Radfahren, doch das ist nicht so einfach, wie er dachte. Erst muss er gehörig auf die Nase fallen, bevor er erkennt, dass alles nicht so schlimm ist, wie gedacht.

Balpe, Anne-Gaelle

Der blaue Stein

Oli findet einen blauen Kieselstein am Fuße einer Margerite. Er ist sehr stolz auf seinen Fund. Die Anderen jedoch lachen über ihn und meinen, dass er den Stein wegwerfen soll. Oli aber lässt sich nicht beirren, er setzt seinen Weg fort und ist sich sicher, dass ihm der Stein eines Tages nützlich sein wird. Dann trifft er auf ein weinendes Mädchen …

Goodall, Jane

Der Adler und der Zaunkönig

Die Geschichte eines Wettkampfes Die Vögel streiten sich: wer von ihnen kann am höchsten fliegen? Die Feldlerche ist genauso überzeugt wie die Taube, der Geier, der Adler. Die weise Eule schlägt den praktischen Versuch vor und so starten sie zum Wettkampf. Das Ergebnis ist einerseits vorhersehbar, andererseits auch sehr überraschend.

Westerlund, Kate

Herr Schneemann

Ein Schneemann, aus Kinderhänden erbaut, sorgt für eine besondere Überraschung und verknüpft damit eine Freundschaft.