Es wurden 5 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Englert, Sylvia

Tommy Löwenfreund, der mutigste Junge der Welt

Die fantastische Abenteuergeschichte spielt in der Zirkuswelt. Alex hat sich mit Tommy und dessen zahmen Löwen Brüllmähne angefreundet. In den Sommerferien darf er mit seiner Familie mit auf Zirkustournee gehen. Tommy ist stets für Streiche aufgelegt und erlebt viele Abenteuer mit Alex.

Englert, Sylvia

Meere und Ozeane

Die Maus, die Kindern und Erwachsenen schon lange aus der "Sendung mit der Maus" bekannt ist, hat sich mal wieder für alle schlau gemacht. Im Sachbuch geht es um interessante Fragen zum Thema Meer und Ozean. Die Texte in Verbindung mit den farbigen Illustrationen und Fotos geben nicht nur Kindern Antworten, sondern sind auch für Erwachsene echt lesenswert.

Englert, Sylvia

Meere und Ozeane

Die Maus erzählt, was sie über das Meer und seine Bewohner weiß. Sie antwortet auf Kinderfragen zum Thema “Meere und Ozeane”.

Englert, Sylvia

Wale und Delfine

Sachbuch über Wale und Delfine

Englert, Sylvia

Wale und Delfine

Warum lächeln Delfine immer? Müssen Wale pupsen? Wofür braucht ein Delfin seine Rückenflosse? Warum singen Wale? Typische Kinderfragen werden in diesem Buch beantwortet.

Englert, Sylvia

Wale und Delfine

23 Kinderfragen zum Aussehen und Verhalten von Walen und Delfinen und zu ihren Lebensräumen werden mit Fotos, Experimenten, Illustrationen, Schaubildern und umfangreichen Informationstexten beantwortet. Die Fragen stehen in keinem sachlichen Zusammenhang und müssen deshalb nicht der Reihenfolge des Buches folgend gelesen werden.

Englert, Sylvia

Haie, Wale und Delfine

Mit “Haie, Wale und Delfine” tauchen wir interaktiv und kompetent in den faszinierenden und einzigartigen Lebensraum Ozean ein. Umfassende wissenschaftliche Informationen, zahlreiche farbige Illustrationen und Fotos bringen uns das Meer und seine Bewohner näher. Hier werden alle wichtigen Fragen über das Leben in den Ozeanen beantwortet und man kann selbst über Art, Umfang und Reihenfolge der Themenvielfalt bestimmen.

Englert, Sylvia

Unsere Erde

23 Fragen und Antworten vor allem aus dem Gebiet der Geologie, aber auch aus der Klimakunde, der Evolution oder der Menschheitsgeschichte. Dem Buch ist ein Poster beigelegt.