Es wurden 81 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Ferguson, Sarah

Emily Rosenrot, Ein Weihnachtsfest voller Wunder

: Emily Rosenrot darf mit dem Nikolaus die Geschenke an die Kinder verteilen, während Theo Blaubeer den Christbaum aus dem Wald holt und das Weihnachtszimmer schmückt

Twinn, Michael

Amadeus Moll und die Welt der Musik

Amadeus Moll, der kleine Maulwurf, liebt Musik. Mama und Papa Maulwurf, Frosch, Igel und Maus spielen auf verschiedenen Instrumenten. Amadeus schlägt im Kindergarten die Trommel, in der Schule lernt er Blockflöte spielen und Papa Maulwurf gibt ihm seinen ersten Geigenunterricht. Bei den berühmten Froschharmonikern erfährt er alles über Orchester. Und in der Oper lernt Amadeus das schönste Maulwurfsmädchen der Welt kennen.

Twinn, Michael

Amadeus Moll und die Welt der Musik

Der kleine Maulwurf Amadeus Moll liebt Musik heiß und innig. Aber er hat auch Glüvk, eine musikalische Familie zu haben. Mama Maulwurf singt ihn in den Schlaf und Papa Maulwurf gibt ihm seinen ersten Geigenunterricht. Doch Amadeus’ großer Traum ist es, einmal Komponist zu werden. Bis ihm das gelingt, macht er verschiedene Erfahrungen mit Musik. Viel Spaß mit dem Buch und der CD!

Ferguson, Sarah

Emily Rosenrot - Ein Weihnachtsfest voller Wunder

Als Emily und ihre Freunde bei der Suche nach dem schönsten Weihnachtsbaum ein Licht entdecken und darauf zugehen, steht der Weihnachtsmann mit Schlitten und seinen 8 Rentieren vor ihnen. Sie trauen ihren Augen kaum und noch weniger ihren Ohren, denn der Weihnachtsmann braucht ihre Hilfe. So erleben Pony Ronny und Emily eine aufregende Reise mit dem Weihnachtsmann, ehe sie mit ihren Freunden im Butterblumenhäuschen auf das gerettete Weihnachtsfest anstoßen kann.

Betancourt, Jeanne

Ricos bester Freund

Das Pony-Trio Lucy, Anna und Belinda entdeckt einen Kater von dem besonders Annas Pony Rico angetan ist. Doch nach einem Feuer verschwindet der Kater und die Freundinnen suchen ihn gemeinsam mit ihren Ponys trotz eines drohenden Unwetters und anderer Gefahren im Wald. Dank Rico finden sie den Kater und retten ihn vor der Kälte und wilden Tieren.

Drake, Salamanda

Drachenwelt - Die Freunde der Drachenreiter

Cara nimmt sehr erfolgreich an den Drachenwettkämpfen teil, was zum großen Teil daran liegt, dass sie eine wirklich enge Beziehung zu ihrem Drachen "Sternchen" entwickelt hat.

Drake, Salamanda

Drachenwelt - Die Schule der Drachenreiter

Für Cara gibt es keinen schöneren Ort als die Drachenschule ihres Vaters, wo sie für die Pflege der Drachen zuständig ist. Es gibt nur einen Wermutstropfen: Sie selbst darf keinen Drachen fliegen.

Witterick, J.L.

Das Geheimnis meiner Mutter Nach einer wahren Begebenheit aus der Zeit des Dritten Reiches

Helena, Bronek, Mikolay und Wilhelm erzählen die kaum glaubliche, aber real überliefert Geschichte von Helenas Mutter, die zwei Familien und einen deutschen Deserteur 20 Monate lang erst vor den mordenden Deutschen, dann auch noch vor den Russen verbarg. Die starke, einfache Frau besaß eine ungeheure Chuzpe und machte sich dadurch unverdächtig, gleichwohl drohte allen ständig der Tod. Ihr Antrieb war alleine ihr Humanismus.

King-Smith, Dick

Prinzessin Penelope und das Schwein Lollipop

Die siebenjährige Prinzessin Penelope ist ein grenzenlos verwöhntes Einzelkind. Sie lebt ähnlich wie im klassischen Märchen in einem Palast, in dem der gesamte Hofstaat sie zwar für eine Nervensäge hält, aber dennoch angehalten ist, ihre Wünsche zu erfüllen. Zu ihrem achten Geburtstag darf Penelope sich ein Schwein aussuchen, das, wie sich später herausstellt, dressiert ist. Der Einfachheit halber zieht der bisherige Besitzer Johnny Skinner zur Pflege gleich mit in den Stall ein. Das Schwein Lollipop jedoch hört nur auf Johnny, und Penelope muss lernen, dass sie nur mit Ruhe und Geduld Zugang zu ihrem neuen Schwein findet. Mit Johnnys Hilfe wird aus der stets wütenden und unzufriedenen Prinzessin ein ausgeglichenes, wenngleich immer noch ich-orientiertes Mädchen.

Lowry, Lois

Hüter der Erinnerung

Als der 12-jährige Jonas dazu auserwählt wird, der neue Hüter der Erinnerung zu werden, ahnt er nicht, was die Aufgabe für ihn bedeutet und wie sehr sie sein Leben verändert.

Preston, Tim

HERMINE HASE SUCHT EIN ZUHAUSE

Hermine Hase ist mit ihrem Zuhause nicht mehr zufrieden und macht sich auf die Suche nach einer neuen Heimat.