Es wurden 4 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Bhend, Käthi

Der goldene Schlüssel Nr. 2

Als Prolog quasi wird hier das Märchen ""Der goldene Schlüssel"" der Brüder Grimm abgedruckt. Daran schließt sich eine poetische, bis auf einen Einstieg nur in Bildern erzählte Geschichte an, in der ein Schlüssel ebenfalls eine Rolle spielt und die wie auch das Märchen am Ende vieles offen lässt.

Johansen, Hanna

Felis, der Kater

Felis ist ein richtiger Kater. Er liebt es draußen herum zu stromern und genießt es auch, sich von seinem „Personal“ verwöhnen zu lassen. Nachts geht er auf die Pirsch oder verteidigt sein Revier vor anderen Katzen. Seine Menschen liebt er, da sie ihn füttern und kraulen. Zur Belohnung bringt er dann natürlich auch mal eine Maus für sie mit nach Hause. Nur wenn sie mit ihm zum Tierarzt gehen, wird er richtig sauer.

Michels, Tilde

Kleine Hasen werden groß

Das Kaninchenpaar Silla und Ram kommt mit einer Feldhäsin in Kontakt. Im Gespräch werden die Unterschiede zwischen Hasen und Kaninchen und der Aufzucht ihrer Jungen deutlich gemacht. Hervorragende Illustrationen verlocken zum Lesen.

Hasler, Eveline

Im Traum kann ich fliegen

Unter der Erde leben im Winter Ria, die Raupe, ein Engerling, die Würmer Schnurps und Knurps und Rottolo der Käfer. Sie haben eine Menge Spaß miteinander und jeder hat auf seine Weise für den Winter vorgesorgt. Ria träumt, dass sie im Traum fliegen kann. Schließlich kommt der Frühling und die Freunde wundern sich, wo Ria abgeblieben ist und warum die Zwiebel sich so verändert hat.