Es wurden 30 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Baltscheit, Martin

Schon gehört?

Schon gehört? Der Flamingo ist ein Schwein. Nein, ein Monster… Und es wird uns alle töten! Eine Geschichte über das Lügen und Lästern.

Baltscheit, Martin; Schwarz, Christine

Schon gehört?

Ein Flamingo steht am See und schläft. Das kommt den anderen Vögeln nicht geheuer vor. Und schon sind die wildesten Gerüchte im Umlauf. Was an denen wohl dran ist?

Baltscheit, Martin

Nur ein Tag

Wildschwein und Fuchs verbringen einen Tag mit einer Eintagsfliege – ein ebenso nachdenkliches wie humorvolles Stück über das Leben.

Baltscheit, Martin

Nur ein Tag

Ein Wildschwein und ein Fuchs sehen einer Eintagsfliege beim Schlüpfen zu. Sie sind betört von ihrer Schönheit und betroffen davon, dass dieses kleine, hübsche Wesen nur einen einzigen Tag zu leben hat. Sie beschließen, ihr die Wahrheit zu verheimlichen und den Fuchs als den Todeskandidaten zu präsentieren, um der kleinen Fliege ihren sichtbaren Kummer zu erklären. Nun ist die Fliege betroffen und versucht ihrerseits, dem Fuchs diesen einen Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis werden zu lassen.

Baltscheit, Martin

Die Geschichte vom Löwen, der nicht malen konnte

Eine witzige Bilderbuchgeschichte vom Löwen, der die geliebte Löwin mit einem selbst gemalten Bild überraschen will.

Baltscheit, Martin

Die Geschichte vom Löwen, der nicht malen konnte

Kann der Löwe malen? Ein Bild für seine Löwin zum 20. Liebesgeburtstag? Er gibt sich viel Mühe, doch die anderen Tiere meinen, dass sie viel besser malen können. Jedes Tier hat seine eigene Sicht auf die Löwin. Jedes Tier malt schön – jedes auf seine andere Weise. Jeder ist ein Künstler! Das Bilderbuch in Reimform bietet neben der Löwengeschichte Einblick in verschiedene Kunstrichtungen und eignet sich damit für Kinder ab der dritten Klasse – besonders für den Kunstunterricht.

Baltscheit, Martin

Max will immer küssen

Das Gorillamännchen Max will immerzu küssen: den Schmetterling, den Elefanten, das Krokodil... Klar, dass nicht allen Tieren seine ständige Zuwendung, sein kraftvolles Umarmen passt. Max findet erst den passenden Partner, als sich ein Gorillaweibchen zu ihm setzt. Jetzt hat er wirklich alles, was er braucht!

Baltscheit, Martin

Max will immer küssen

Der Gorilla Max will immer küssen – jeden. Bis er eines Tages einem ganz besonderen Wesen begegnet.

Baltscheit, Martin

Max will immer nur küssen!

Der Affe Max, groß und stark, will immer nur küssen. So richtig begeistert sind die anderen Tiere nicht, auch wirken sie etwas verletzlich neben dem kräftigen Tier. Da trifft es sich gut, dass er am Ende auf eine Affendame trifft, die sich sehr gerne von ihm küssen lässt und mit der er sehr glücklich wird.

Baltscheit, Martin

Die Geschichte vom Löwen, der nicht schreiben konnte

Der Löwe konnte nicht schreiben, aber das störte den Löwen nicht, denn der Löwe konnte brüllen und Zähne zeigen und mehr brauchte der Löwe nicht. Eines Tages aber traf er eine Löwin und verliebte sich. Jetzt brauchte er einen Liebesbriefschreiber, doch was auch die anderen Tiere schrieben, es passte nie zum Löwen. Und da half auch alles Brüllen nicht. (unter Verwendung des Verlagstextes)

Baltscheit, Martin

Die Geschichte vom Löwen, der nicht schreiben konnte

Der Löwe konnte nicht schreiben und das störte ihn nicht. Doch dann verliebte er sich in eine Löwendame und hätte ihr gern einen Brief geschrieben. Er ließ sich vom Affen, dem Nilpferd, vom Mistkäfer, der Giraffe, dem Krokodil und sogar vom Geier Briefe schreiben. Doch keines der Tiere schrieb den Brief so, wie er ihn geschrieben hätte. Der Löwe brüllte all die wunderbaren Dinge, die er schreiben würde, könnte er es. Er brüllte sie so laut, dass ihn die Löwin hörte...

Baltscheit, Martin

Das Löwen-ABC

25 Löwenbilder, die von Buchstabe zu Buchstabe variieren. Der Löwe verwandelt sich nämlich in Tiere und orientiert sich dabei an den Buchstaben des Alphabets.

Baltscheit, Martin

Das Löwen-ABC

Der Löwe kennt sich im Alphabet aus und verwandelt sich von Buchstabe zu Buchstabe in ein neues Tier. Von “A wie Affe” bis “Z wie Zebra” geht es durch das ganze Löwen-ABC!

Baltscheit, Martin

Das Löwen-ABC

Anknüpfend an die Bilderbuchgeschichte vom Löwen, der nicht schreiben konnte, kreiert er hier ein Löwen-ABC und verwandelt sich hier auf jeder Buchseite in ein Tier.

Baltscheit, Martin

Grüne Bande

Eine Liebeserklärung an Düsseldorf und ihre Halsbandsittichkolonie auf der Kö. Jeder, der in den vergangenen Jahren einigermaßen aufmerksam über die Kö geschlendert ist, ist es aufgefallen. Es klingt ein bisschen wie in einer exotischen Vogelvoliere und schimmert auch ohne Blätter quietschgrün aus dem Geäst. Dieses Bilderbuch erzählt die Geschichte dieser besonderen Vögel.

Baltscheit, Martin

Tschiep!

Ein kleiner Vogel, der aus dem Nest gefallen ist, lernt viele andere Tiere kennen, die alle eine andere "Sprache" sprechen.

Baltscheit, Martin

Felline, Professor Paul und der Chemiebaukasten

Der kleine Paul wünscht sich sehnlich einen Hund. Und er hat genaue Vorstellungen, wie der Hund sein soll: Wild und gefährlich. Doch der Hund, den er bekommt ist klein und niedlich! Der enttäuschte Paul beginnt mit einem alten Chemiebaukasten zu experimentieren, um seinen braven Hund in ein Monster zu verwandeln.

Baltscheit, Martin

Felline, Professor Paul und der Chemiekasten

Paul wünscht sich schon lange einen Hund. Doch Felline ist leider nicht groß und gefährlich, sondern klein und mickrig. Da holt der Junge Papas Chemiebaukasten, mischt bunte Pülverchen und verfüttert sie an Felline.

Baltscheit, Martin

Die Geschichte vom Löwen, der nicht schwimmen konnte

Der Löwe mag kein Wasser. Baden geht er ungern, schwimmen nie. Er kann es nämlich auch gar nicht und ist der Meinung schwimmen sei etwas für Frösche, Fische und Schwäne Unter gar keinen Umständen ist es etwas für Löwen. Unter gar keinen?

Baltscheit, Martin

Die Geschichte vom Löwen, der nicht schwimmen konnte

Der Löwe, der als König der Tiere gilt, wird auch in diesem 3.Band seiner Herrscherrolle nicht gerecht. Er kann nicht lesen, nicht rechnen und nicht schwimmen. Ob es ihm die anderen Tiere rechtzeitig beibringen, damit er seine geliebte Löwin retten kann?