Es wurden 11 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Potter, Tony

Wo bist du, Rosalie?

Ferkel Rosalie hat sich versteckt, und Mama Schwein begibt sich mit Rosalies Geschwistern auf die Suche.

Frank, Astrid

Oskar in Gefahr

In der Stadt von Ludwig, Oskar, Tim, Tanja und Anke, kurz L.O.T.T.A. genannt, passieren merkwürdige Dinge. Immer wieder werden Hunde angefahren, so auch der Hund Oskar von Tim und Tanja. Das ist natürlich ein Fall für die Freunde. Gemeinsam versuchen sie den Täter zu finden. Schnell sind auch die Unfälle geklärt und der Schuldige gefunden. Aber bei Oskars Unfall geht es anders zu und die Freunde geben sich mit der Polizeiarbeit nicht zufrieden. Sie ermitteln weiter und müssen so manche Gefahren bestehen. Dabei spielen Werbeaufnahmen beim Fernsehen eine große Rolle. Oskar soll ein Star werden.

Tomenendal, Wilhelm M.

Kalles Sommer im Hasenwald

Kalle, ein kleiner Hase muss in die Schule, er würde aber viel lieber den ganzen Tag spielen und in der Sonne liegen. Zum Glück hat er einen Nachbarsjungen, er heißt Rudi, der auch in die Schule kommt. So erleben sie gemeinsam viele Abenteuer. Natürlich lernen sie in der Schule all das, was ein Hase für sein Hasenleben wissen muss. Kalle muss auch erfahren, dass der beste Schnupfen nichts taugt und Schule viel besser ist, als krank zu sein. Kalle und Rudi sind ganz verschieden und trotzdem Freunde.

Kohl, Sylvie

Zoff mit Rudi

Fünf Katzen wohnen in einer Siedlung friedlich zusammen. Ihr Gebiet ist aufgeteilt und es gibt keinen Zank. Doch da taucht Rudi auf. Ein neuer Kater, der so gar nichts vom friedlichen Zusammenleben halten will. Da gibt es natürlich Zoff mit Rudi. Die fünf Freunde denken sich etwas aus, um Rudi aus ihrem Gebiet zu vertreiben. Aber als er weg ist, plagt sie das schlechte Gewissen. So überlegen sie, wie sie Rudi wieder nach Hause holen können. Aber dafür müssen sie die Menschen überlisten, das ist nicht so einfach.Und dann kommt nicht nur Rudi. Er bringt Trixi mit.

Lange, Christine

Im Wald

Ein Waldspaziergang ist schon spannend und interessant, aber nun ziehen Jan und Lena in ein kleines Häuschen direkt am Waldrand. Und damit geht das Abenteuer los. Gemeinsam mit dem Leser lernen Jan und Lena den Wald mit seinen Pflanzen und Bewohnern genauer kennen. Aber sie erfahren noch viel mehr, denn sie sind auch ins Forsthaus eingeladen. Zum Abschluss gibt es eine große Überraschung.

Romanelli, Serena

Dodos Zirkus- Abenteuer

Dodo, der Orang Utan rettet erst einen Hund und verhilft dann anderen Zirkustieren zurück in den Urwald.

Mama Muh und die Krähe

Mama Muh ist eine sehr ungewöhnliche Kuh, voller spontaner Einfälle, verrückt und absurd. Aber immer wieder gelingt es ihr, sie durchzusetzen, sehr zum Entsetzen von Krähe ...

Angabe, ohne

Mein großes Buch Dinosaurier

Auf farbenfroh gestalteten Doppelseiten begegnen wir vielen Dinosauriern, ergänzt durch kurze Informationstexten.

Tatchell, Judy

Krabbeltiere

Mit Hilfe von Klappen werden Grundinformationen über Bienen und Wespen, Spinnen, Würmer, Schmetterlinge, Fliegen, Marienkäfer und Blattläuse, Ameisen, Schnecken, Käfer sowie Hundert- und Tausendfüßer vermittelt. Dazu stehen je eine Seite oder eine Doppelseite zur Verfügung.

Seidemann, Maria

Was macht der Igel im August?

Kleine Geschichten und Rätsel rund um die 12 Monate