Es wurden 4 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Greune, Rotraut

Oscar der Ballonfahrer und die Abenteuer auf der Wiese

Oscar der Ballonfahrer erläutert den Kindern von 4-10 Jahren wissenswertes über die Tiere auf der Wiese. Fragen über Ernährung und Lebensweise der Tiere werden kindgerecht beantwortet.

Horn, Peter

Weißt du, was ich werden will?

Der Schildkrötenjunge Sebastian erlebt mit seinen Freunden einen schönen Tag und erzählt am Abend seinem Vater, was er einmal werden möchte. Dabei stellt er fest, dass es einmal so werden möchte wie sein Papa.

Rieder, Ulrike

Das Buch vom Voltigieren für Kinder

Dieses Sachbilderbuch gibt einen Einblick in den Pferdesport des Voltigierens. Das Turnen auf dem Pferderücken bietet einen guten Einstieg in den Pferdesport - kindgerecht wird dieses Hobby beschrieben. Kinder erfahren alles, was sie über das Voltigieren wissen wollen. Es werden viele Fragen beantwortet, die nicht nur das Voltieren, sondern auch die Pflege und den Umgang mit Pferden betreffen.

Neumann-Cosel, Isabelle

Keine Angst vor Hindernissen

Dieses Sachbuch bietet jungen Reitern eine Grundlage der wichtigsten Informationen über das Springreiten. Es behandelt Themen wie die Einwirkung des Reiters auf das Pferd während des Springens, der richtige Sitz auf dem Pferd oder das richtige Aufbauen von Sprüngen.