Stiftung Internationale Jugendbibliothek,

Der Kinder Kalender 2023

Der mehrsprachige Kinder Kalender präsentiert seit 2011 jedes Jahr 53 liebevoll ausgewählte Gedichte. Dieses Jahr erscheint er zum ersten Mal im Moritz Verlag.

Lindenbaum, Pija

Franziska und die Wölfe

Es war einmal ein kleines Mädchen, das sich im tiefen Wald verlief – Franziska gewinnt durch ihre Begegnung mit den Wölfen ihren Mut und ihre Autonomie zurück.

Piuk, Petra

Josch der Froschkönig – Ein Nicht-Märchen

Statt einer märchenhaften Verwandlung des Frosches zum König, erwartet den Lesenden in Piuks „Nicht-Märchen" ein feierlustiger „Party-King“-Frosch, der auf der Suche nach der nächsten „Moor-Blubber-Party“ ganz nebenbei die Fußball-liebende Jessica König im Abklatschen zum Frosch verwandelt. „Josch der Frosch" ist eine humorvolle, teilweise chaotische, in jedem Fall außergewöhnliche Geschichte.

Drews, Judith

Unser Tag im Wald. Dein Mitbestimmungsbuch

Ein Ausflug in den Wald - hurra! Doch wie kommst du hin? Was nimmst du mit? Wo gehst du lang? Und wem und was siehst du wohl alles? Dieses Buch lässt dir Raum zum Mitentscheiden!