Stehr, Frédéric

Isidor bleibt wach

Es ist Winter und Isidor, der Bär, ist einfach nicht müde. Was macht ein Bär also, wenn er keinen Winterschlaf hält? Isidor begibt sich auf eine Reise.

Braun, Christina

Erstes Lesen. Greifvögel.

Die Reihe "Erstes Lesen" greift spannende Themen der beliebten "Was ist Was?"-Bücher auf. In Band 18 geht es um Greifvögel. Sachinformationen, Rätselfragen und mehr warten darauf, von dir erkundet zu werden!

Beckerhoff, Florian

Krawall im Stall

Was ist das denn für ein Krawall im Stall? Neben vielen gewöhnlichen Bauernhoftieren lebt nun auch der kleine Koboldmaki Mucki auf dem Hof von Bauer Bernd. Und Mucki versteht sofort, dass der Bauer große Probleme hat, denn die Großbäuerin von nebenan will seinen Hof kaufen. Doch was passiert dann mit Muckis Freunden?

Mueller, Dagmar H.

Die Dinosaurier kommen!

Das Buch “Die Dinosaurier kommen !” von Dagmar H. Mueller ist in zwölf spannende Kapitel aufgeteilt. Eigentlich wollen Julian und Helene im Museum bloß ein paar Informationen für ein Schulprojekt über Dinosaurier sammeln. Doch prompt landen die beiden in der Urzeit! Nur um Haaresbreite entkommen sie einem Tyrannosaurus und dann geht das Abenteuer erst so richtig los. Mit ihrem Au-pair-Mädchen erleben die Geschwister im prähistorischem Museum Unglaubliches.

Simler, Isabelle

Meine wilde Katze

„meine wilde* katze“ (von Hacht, 2021) ist ein wunderbares Bilderbuch für alle Katzenliebhaber*innen und die, die es werden wollen.

Pavlik, Ladislav

Weihnachten der Tiere

Der kleine Fuchs bekommt mit, wie eine Familie Weihnachten feiert. Da kommt er auf die Idee, mit den anderen Waldtieren auch das Weihnachtsfest zu genießen. Mit Freude schmücken sie den Baum und warten gespannt, ob sie auch Geschenke bekommen.

Hanauer, Michaela

Weihnachtsgeschichten

Das Erstlesebuch beinhaltet vier Geschichten rund um das Thema Weihnachten. Es werden verschiedene Themen angesprochen: Tannenbäume, Plätzchen, Wünsche, Nikolaus, Geschenke und ja sogar Streiche zur Weihnachtszeit.

Gehm, Franziska

Nur Mut, kleiner Dino

Bei dem Buch ""Nur Mut, kleiner Dino!"" handelt es sich um ein weiteres Exemplar aus der Leselöwen-Reihe. In dieser Geschichte geht es um einen kleinen Dino, der seine Herde verliert und nun ganz viel Mut braucht.

Bournay, Delphine

Krümel und Pfefferminz - Wilde Tiere

In dem Buch ""Krümel und Pfefferminz - Wilde Tiere"" geht es um zwei Freunde, die einfach nicht ihren Wald auf der Weltkarte finden können. Dummerweise hat das Wildschwein ein Stück von der Karte gefressen, genau da, wo der Marmeladenfleck war.

Stütze, Annett; Vorbach, Britta

Das (Kr)Okodil und der wunderbare Buchstaben-Basar

Ein Buch für den Leseanfang - voller Sprachspiele und Sprachwitz.