Wohlleben, Peter

50 Naturgeheimnisse und Outdoorabenteuer

Ob Übernachtungsabenteuer in der Natur, das Anlegen einer Baumsammlung, Informationen darüber wie Bäume das „Internet“ nutzen, wie man Algen an Hauswänden sammelt oder wie Walddetektive unterwegs sind – Peter Wohlleben hat abwechslungsreiche Ideen für den Wald, Garten aber auch den Gehweg gesammelt.

Wohlleben, Peter

50 Naturgeheimnisse und Outdoorabenteuer

Ob Übernachtungsabenteuer in der Natur, das Anlegen einer Baumsammlung, Informationen darüber wie Bäume das „Internet“ nutzen, wie man Algen an Hauswänden sammelt oder wie Walddetektive unterwegs sind – Peter Wohlleben hat abwechslungsreiche Ideen für den Wald, Garten aber auch den Gehweg gesammelt.

Stehr, Frédéric

Isidor bleibt wach

Es ist Winter und Isidor, der Bär, ist einfach nicht müde. Was macht ein Bär also, wenn er keinen Winterschlaf hält? Isidor begibt sich auf eine Reise.

Dieckmann, Sandra

Wald der Wunder

Der Wald mit seinen Tieren und Pflanzen wird im Verlauf eines Tages vorgestellt.

Szillat, Ante

Jasper Wulff. Der coolste Wolf der Stadt

Eigentlich leben Jasper Wulff und seine Eltern sehr ländlich und abgeschieden...und das auch aus einem guten Grund: Es gibt Situationen, da wachsen ihnen Haare und lange spitze Zähne: Sie werden zu Werwölfen. Dieses Geheimnis kann Jasper in der Großstadt nicht lange für sich behalten, da sein Leben in der geheimnistuerischen Einsamkeit ein Ende nimmt, als Elly ihn als Kumpel gewinnen möchte und Carter Elly und Jasper provoziert. Wut bringt den Werwolf in Jasper zu Tage und Elly und Carter sind Zeugen. Elly kann es erst nicht glauben und Carter bleibt unbeeindruckt, da er wiederrum ein anderes haariges Geheimnis hütet. Ob Jasper und seine Familie in der Großstadt bleiben können?

Knudsen, Michelle

Ein Löwe in der Bibliothek

Der Löwe darf in der Bibliothek bleiben, wenn er sich an die Regeln hält. Eine gefühlvolle Bilderbuchgeschichte über Regularien, aber auch über das Verhalten von Menschen gegenüber anderen.

Höck, Maria

Ich hab dich lieb!

Dieses liebenswerte und quadratisch praktische Bilderbuch für die Kleinen ist sehr empfehlenswert und bringt sie zum Staunen. Die Kinder erfahren mit Hase, Eichhörnchen, Dachs, Igel und Fuchs herzerwärmende Wünsche, die wertschätzend sind. Dabei dürfen sie strahlende Lichter auspusten. Ein Buch vom Liebhaben zum Liebhaben.

Cornell, Pip

Was Bären über Bienen wissen (müssen)

Damit der Bär immer an leckeren, süßen Honig gelangt, versucht er sich als Imker und erlebt dabei jede Menge Abenteuer.

Kern, Oliver

Emma & Tartufo - Mit Schnüffelrüssel auf heißer Spur

Emma will einmal Detektivin werden. Ein Glücksfall für Emma und ihr Spürnasenteam sind verdächtige Vorfälle im Ort. Warum verschwinden Lebensmittel im Dorf? Gibt es einen Zusammenhang mit dem unbekannten LKW, der wiederholt viel zu schnell durchs die Straßen rast? Immer mit dabei Emmas Minischweinchen Tartufo mit dem Schnüffelrüssel. Emma, ihr Bruder und zwei Freunde verfolgen bald eine heiße Spur. Der erste Kriminalfall für die vier um ein aktuelles Problem.

Reid, Gillian; Cross, Samantha; Parsons-King, Rebekah; Innes, Mandy

80 Weltkarten zum Staunen: So hast du die Welt noch nie gesehen!

Ungewöhnliche Weltkarten in 3D-Optik zeigen Fakten aus der Tier- und Pflanzenwelt, der Geschichte, Technik und Kultur.

Zipfel, Dita

Brummps - Sie nannten ihn Ameise

Er ist keine Ameise, aber Queen Mama hat es so beschlossen und Queen Mama macht keine Fehler… verheerend! Denn was der arme Jonny deshalb alles so durchmachen muss! Wie gut, dass er Butz hat und dann macht es auch noch „Brummps“ und alles ist anders!

Zipfel, Dita

Brummps: Sie nannten ihn Ameise

Jonny Ameise ist nicht wie andere Ameisen. Genauer gesagt: Er ist ein Mistkäfer. Leider glauben sowohl er als auch seine Ameisenfamilie, er sei eine Ameise. Und so lebt Jonny, bis ihm eine angebliche Krankheit namens Brummps diagnostiziert wird, als Außenseiter in einem Ameisenvolk: Er darf nicht im Hügel schlafen, weil die Gänge wegen seines Gewichts zerstört werden, er kann nicht beim Arbeiten helfen, weil er nicht schwer tragen kann, und mögen tun die anderen ihn erst recht nicht. Außer seine Freundin Butz, die ihm verspricht, für immer an seiner Seite zu sein.