Ökotopia,

Theater- Kiste

Das Tischtheatergestell folgt dem Vorbild der japanischen Papiertheater, in die nacheinander Bilder gesteckt werden, zu denen für und mit Kindern erzählt werden kann.

Lins, Bernhard

Kindertheater aus der Märchenwelt

13 kurze Rollenspiele bekannter Märchen in Reimform regen zum Nachspielen an.

Lins, Bernhard

Kinderhteater aus der Märchenwelt

Dieses Buch enthält 13 kurze Rollenspiele aus der Märchenwelt der Gebrüder Grimm. In Drehbüchern mit 6- 9 Rollen können im Rahmen von Schul - oder Klassenveranstaltungen, aber auch im Privatbereich, Märchen mit wenig Aufwand dargestellt werden.

Scheffler, Axel; Donaldson, Julia

Der Grüffelo. Pop- up- Theaterbuch

Pop-up- Buch aufgeklappt, Figuren aufgestellt, Text aus dem Textbuch entnommen und fertig ist die Theatervorstellung zur bekannten Geschichte.

Jaffke, Freya

Kleine Märchen und Geschichten

Kleine Märchen und Geschichten in der Grimmschen Tradition werden als Puppenspiele vorgestellt, versehen mit Dialogen, musikalischen Zeilen und Märchenwolleillustrationen.

Gerhardt, Sven

Minna Melone - Wundersame Geschichten aus dem Wahrlichwald

Die Wanderratte Minna Melone macht mit ihrem Wandertheater Station im Wahrlichwald. Abend für Abend spielt und erzählt sie von ihren unglaublichen Abenteuern und Reisen. Das Eichhörnchen Zara ist fasziniert. Doch die anderen Tiere sind skeptisch. Vor allem der weiße Uhu übt Kritik und unterstellt Minna Lüge und Aufschneiderei. Können die fantasievollen Geschichten dem geruhsamen Leben der Waldtiere schaden? Wahrheit contra Fantasy?

Matthews, Andrew

Die schönsten Shakespeare Geschichten

8 der berühmtesten Shakespeare-Theaterstücke werden nacherzählt und illustriert. Ein einleitendes Vorwort und eine Kurzdarstellung des Theaterbetriebes zu Shakespeares Zeit unter besonderer Berücksichtigung seines Globe-Theatre runden die Zusammenstellung ab.

Matthews, Andrew

Die schönsten Shakespeare-Geschichten

Nacherzählung der Shakespeare-Stücke “Romeo und Julia”, “Ein Sommernachtstraum”, “König Heinrich V.”, “Macbeth”, “Antonius und Cleopatra”, “Was ihr wollt”, “Hamlet” und “Der Sturm”.

Pawel, Henning

Zwei Romeos für Julia

Nicht ganz überzeugt und eher um die Freundin Sophia zu unterstützen, bewirbt sich Esther um eine Rolle beim gastierenden Theater und erhält prompt eine Hauptrolle. Schnell verliebt sie sich in den Regisseur Philippe, doch dann lässt sie sich von Ramon verführen. Im Trubel der Gefühle wird sie dann auch noch ihre Rolle los, und sie hat alle Hände voll zu tun, das Chaos in den Griff zu bekommen ...

Pawel, Henning

Zwei Romeos für Julia

Esther und ihre verrückte Freundin werden beim Casting im Theater für eine Jugendinszenierung von "Romeo und Julia" angenommen. Esther spannt der Regisseurin ihren Assistenten aus, in den ihre Freundin verliebt ist. Deshalb wird sie rausgeekelt. Da sie den Text der "Agnes Bernauer" auswendig kann, holt sie der Regisseur als Ersatz für verunglückte Hauptdarstellerin. Das wird ein voller Erfolg und Esther bekommt gleich noch den Regisseur dazu.

Blume, nach Ludwig

Der gestiefelte Kater

Das Märchen “Der gestiefelte Kater” ist jedem Erwachsenen von Kindesbeinen an vertraut. Was aber passiert, wenn ein “echter Dichter” das Märchen zu einem Theaterstück “umdichtet”? Und was gar passiert, wenn zwei kreative Leute sich dieser Vorlage bemächtigen und sie in moderner Fassung wiederbeleben?

Blume, Bruno

Der Gestiefelte Kater - nach Ludwig Tieck

Nacherzählung der Tieck’schen Märchenkomödie vom gestiefelten Kater als Modellfall der Aufnahme eines Theaterstückes durch das Publikum.

Blume, Bruno

Der gestiefelte Kater nach Ludwig Tieck

Das bekannte Märchen “Der gestiefelte Kater” und die Welt des Theaters werden in diesem Buch zu einer Geschichte vereint.

Blume, Bruno

Der gestiefelte Kater - nach Ludwig Tieck

Eigentlich will der Dichter mit seinem Theaterstück die Zuschauer zum Lachen bringen. Doch es rebelliert gegen den Auftritt eines Katers, es will lieber Könige und Prinzessinnen auf der Bühne sehen.

Tison, Annette

Die Barbapapas spielen Theater

Alle im Dorf freuen sich schon, doch die bunten Schaustellerwagen ziehen vorbei. Kein Problem für die Barbapapas; denn was die Artisten zeigen würden, das können sie schon lange. So organisieren sie einen bunten Jahrmarkt mit vielen verschiedenen Attraktionen, und als Höhepunkt gibt es ein historisches Theaterstück.

Ron, Henry

Spiel mit uns im Feenland Ein fantastisches Fingerpuppen-Theater

“Spiel mit uns im Feenland” erschien 2008 im tosa Verlag und ist ein fantastisches Fingerpuppen - Theater mit glitzernden Feenfingerpuppen und Bühnenbildern.